Mit Winrar, 7-Zip oder ein anderes Entpackungsprogramm einen Multithreading betreiben, gibt es sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst nicht gleichzeitig an der .iso rumentpacken. Die Datei muss komplett lesbar sein, um entpackt zu werden. Allerdings ist es selten wirklich nötig, die Inhalte einer iso zu entpacken. Man kann sie einfach mounten und das Zeug auf der iso von da aus ausführen.

Danke wenigstens ein Hilfreicher Kommentar.

0

Wenn du dir ein neues Handy kaufst, kannst du es dann benutzen, wenn du nur die Folie von der Verpackung entfernst? Mit anderen Worten gesagt: Du musst erst alle Parts entpacken um auf den eigentlichen Inhalt zugreifen zu können. Entpacke also die Archive und mounte anschließend die enthaltene ISO-Datei.

Da hat sich wohl jemand ein neues Spiel "geholt" ;D

Zu deiner Frage:
Um die RaR-Files zu entpacken, musst du alle in einen Ordner legen und dann mit winrar nur bei einer Datei auf entpacken drücken. Winrar wird erkennen, dass alle anderen Dateien dazugehören. Die ISO datei kannst du einfach doppel-klicken.
Diese ist dann eingebunden unter "Dieser PC" im Windows Explorer zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das war leider nicht Hilfreich, ich weiß das alle Parts im Selben Ordner sich befinden müssen, und entpackt werden muss. Dabei erstellt er ein unter Ordner, mit einer Datei .iso die nochmal zusätzlich/Anschließend nach dem alle Parts entpackt worden, die ebenfalls nochmal extra Entpackt werden muss.

Meine Frage bezog sich darauf, das währenddessen der mit denn Parts dran ist, das man Zeitgleich die Iso auch entpacken kann, während er die Erstellt, Quasi ein Multithread. Beide sachen müssen entpackt werden, da gibt es keinen Weg dran vorbei, nur Wie (gleichzeitig).

0
@Psykill88

Das geht nicht. Du kannst die ISO erst entpacken wenn sie vollständig ist.

1

Nein so eine Möglichkeit gibt es nicht.

Solange die ISO Datei nicht vollständig ist, solange kann diese auch nicht eingelesen und damit entpackt werden. Zumal einige Kompressionsprogramme sowieso schon ggf. mit mehreren Threads arbeiten (Bei 7Zip kann man dies zumindeset beim komprimieren einstellen mit wie vielen Threads gearbeitet wird).

Das Problem mit den Threads dürfte aber dann auch deine HDD/SSD betreffen die du dann ja auch doppelt belastest wenn du schon anfängst die ISO Datei zu entpacken obwohl du noch dabei bist die RAR Dateien zu entpacken. Macht keinen Sinn dein Vorhaben.

Natürlich macht mein Vorhaben einen Sinn, da kann ich mich um Persönlichere Dinge beschäftigen, ohne ständig am PC zu sein, einmal Länger Warten, als 2x mal gucken zu gehen und ggf. wieder Aktionen auszuführen. Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

0

Es gibt keinen Grund, eine ISO zu entpacken. Windows kann die nativ mounten.

P.s. wenn es Warez ist, solltest du deine Bezugsquelle ändern. Es sollten immer Sceneparts sein, damit du dir nichts einfängst. Also rar + r00-rXX zzgl einer sauberen sfv Datei.

Das will ich nicht wissen.

0
@Psykill88

Du kannst nichts entpacken, was selbst noch nicht fertig entpackt ist.

1

Egal was man damit macht - zuerst muss sie komplett vorliegen.

0

Was möchtest Du wissen?