Mit wievielen Jahren sollte man anfangen zu schauspielern?

4 Antworten

ich denke jeder wünscht sich eine große Rolle in einem tollen Film, aber du solltest erstmal klein anfangen! Im internet findet man sowas leicht heraus, und du musst auch das casting erstmal überstehen! dabei noch Schauspielkünste haben! aber trotzdem viel Glück!

Gleich als Hauptdarsteller in einem Hollywood-Film anzufangen, ist einzig und allein ein Wunschtraum. Erst einmal musst du das Schauspielen lernen, denn auch wenn du dich selbst vielleicht für eine talentierte Schauspielerin hälst, ist das alles nicht so einfach. Ich würde dir empfehlen, einmal mit einem Schauspielkurs in deiner Nähe anzufangen, dann lernst du einmal die Grundbegriffe, was wichtig ist etc. Denn niemand kann oben anfangen, du beginnst mit kleinen Theaterstücken und arbeitest dich nach oben.

Und weiters ist Hollywood ein echt hartes Pflaster, wo man sehr geringe Überlebenschancen (im übertragenen Sinne ;)) hat. Viele heutige Stars hatten eine sehr schwere Vergangenheit, bis sie den Durchbruch schafften, sie lebten auf der Straße weil sie kein Geld hatten, nahmen jede noch so kleine und schlechtbezahlte Rolle an und arbeiteten unglaublich hart. Das man einfach so entdeckt wird, wie z.B. Robert Pattinson, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Schau dich einfach in deiner Stadt/Gegend um, ob du irgendwo eine Argentur findest, oder wo Castings stattfinden, vielleicht ergatterst du ja die ein oder andere Nebenrolle in einem deutschen Film/Serie. Und Hollywood birgt noch ein weiteres Problem: Sprichst du perfekt Englisch? Sonst wirst du nämlich nicht weit kommen.

Und wegen deinem Alter: Man ist nie zu alt, um mit dem Schauspielen anzufangen, schließlich werden immer Schauspieler jeden Alters gesucht.

Ach ja, und ich denke, du hast dir vorgestellt, in einer Filmreihe wie Twilight oder die Tribute von Panem mitzuspielen? Alle Hauptdarsteller, die für diese Filme zum Casting eingeladen wurden, hatten zuerst in anderen Filmen große Rollen, wie z.B. Jennifer Lawrence in Winters Bone oder Robert Pattinson in Harry Potter. LG

Robert Pattinson sagte auch, er hätte wenn er wählen müsste lieber Cedric diggory in Harry Potter gespielt als Edward Cullen in twilight (-:

0

Für das Schauspielen braucht man eine Mänge Talent. So eine gabe wird oft bereits früh entdeckt.

Frage zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Leute, ich bin wirklich seit Jahren Harry Potter fan (von den Büchern) und dachte wirklich ich kenne mich gut aus. Jetzt ist mir gestern beim Lesen des 5 Bandes eine Frage aufgekommen die mich nicht mehr loslässt: Warum hat Dumbledore die Prophezeiung nicht einfach zerstören lassen???? Ich mein, im ganzen Buch gehts darum wie Voldemort verzweifelt versucht an sie ranzukommen und der Orden versucht ihn daran zu hindern.. Vom Orden bzw Dumbledore braucht doch niiiemand die Prophezeiung... Dumbledore hat sie persönlich gehört und hat zudem die Erinnerung von Trelawney.. Er hätte sie doch einfach kaputt machen könnnen, bze sie von Harry zerstören lassen können..

Klar kann sein das es einfach so ist damit überhaupt ein Buch entstehen konnte, aber ich finde diese Sache irgendwie schon seehr weithergeholt wenn es so ist.. also sagt mir bitte das es eine einfache erklärung dafür gibt :D

...zur Frage

Helden in Büchern oder Filmen

Hi, ich suche alle möglichen und beannten helden aus Büchern oder Filmen so wie Superman Harry Potter und so weiter

...zur Frage

Wie alt war Daniel Radcliffe beim Dreh der einzelnen Harry Potter Filmen?

Wäre ganz cool wenn mir jemand das genau auf die Filme 1-7 beantworten könnte, da die auch in unterschiedlichen Abständen gedreht wurden. :)

...zur Frage

Welches Thema soll ich für meine EuroCom (Präsentation) nehmen?

Hallo :)

Nächstes Schuljahr muss ich meine EuroCom halten (das ist eine Präsentation die ca. 5 min gehen sollte und auf Englisch ist). Ich bin jetzt schon am überlegen was für ein Thema ich nehmen sollte. Ich habe mir schon ein paar Themen überlegt:

Harry Potter:

-Quidditch (da gäbe es dann die Auswahl zwischen Quidditch in echt (ja das gibt es!) oder eben in den Büchern/Filmen. Außerdem habe ich das Buch Quidditch through the Ages)

-Lebenslauf über Harry Potter (oder vielleicht auch eine andere Person)

-Die Märchen von Beedle dem Barden (oder auch nur über das Märchen der drei Brüder, dazu hätte ich auch das Buch (auf Englisch) The Tales of Beedle the Bard)

Doctor Who (Britische Fernsehserie):

-Die Entstehung von Doctor Who (wer auf die Idee gekommen ist, was für Probleme es damals gab etc. Dazu gibt es auch einen Film - Ein Abeteuer durch Raum und Zeit)

-Über irgendwelche Feinde/Kreaturen (z.B. der Master, die Daleks, die Cybermen, die Stille...)

-Über seine Companions (oder über einen Companion)

Außerdem habe ich dieses Jahr mit einer Freundin zusammen meine GFS in Englisch über die Highland Games gehalten. Das war auch eine sehr gute Präsentation, wir haben beide eine 1,5 bekommen, die gleiche Präsentation dürften wir auch wieder als EuroCom halten. das Problem dabei ist aber, unsere Lehrer sagen, dass es sehr wichtig sei, dass wir uns für das Thema interessieren, was bei mir bei dem Thema Highland Games nicht wirklich der Fall ist. Bei den anderen Themen aber schon, Harry Potter habe ich schon vor 6 Jahren angefangen zu lesen und bin jetzt immer noch ein riesen Fan davon, es hat mein Kindheit/Jugend sehr geprägt und es ist einfach ein tolles Buch. und Doctor Who schaue seit ca. einem Jahr, aber ist auf jeden Fall meine Lieblingsserie, außerdem ist mein Englischlehrer (den ich nächstes Jahr wieder haben werde und der auch mitunter die EuroCom bewertet) auch ein großer Fan dieser Serie. Es gibt aber bei allen Themen (Außer den Highland Games) das Problem dass die Präsentation nicht viel länger als 5 min gehen darf und das einfach zu wenig Zeit ist um das Ganze so zu erklären dass man das Ganze gut versteht. Da Doctor Who und Harry Potter beides sehr verzweigte Geschichten sind und es auch über beides sehr viel zu erzählen gibt, deshalb möchte ich auch nur über ein Unterthema halten, aber dann habe ich Angst sehr wichtige Sachen weg zu lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich entscheiden kann, eure Erfahrung mit EuroCom/Präsentationen mit mir teilt, aber mir vielleicht auch andere Themen vorschlägt (es sollten natürlich englische Themen sein, es wäre kompliziert auf Englisch über die französische Nationalmannschaft zu reden xD)

Danke Für eure Hilfe! <3

Liebe Grüße von Miri2001K

...zur Frage

Wer kann sich an das erinnern, Harry Potter-Süßigkeiten-Kasten?

hallo alle zusammen!

wir sind auf der suche nach einem produkt, welches ca vor 15 jahren am markt war (2001-2002?!)...das ist die zeit, wo harry potter gerade frisch ins kino kam.

und zu diesem anlass, wie bei vielen anderen filmen, stocken geschäfte mit produkten aus dem bereich auf. in dem fall war das ein zauber-süßigkeitskasten für kinder.

in diesem "labor" gab es zb eine erde (trocken und kristallig im mund, knirrschend), saurer grüner schleim/glibber, wir glauben auch gummi würmer (rot?), und weiters, und alles in einem plastikbaumstamm, wo man es dann miteinander anmischen konnte (zauberpilze, magische erde, etc.)

meine schwester und ich zerbrechen uns schon seit ein paar stunden den kopf darüber, wie das geheißen haben könnte^^...schon fast nostalgisch das zeugs!!! :DD

ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, gegoogelt haben wir schon.

danke :) mfg blindapple :)

ps: wir reden über den österreichischen markt, wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich sogar, war das produkt auch in deutschland vertreten! :)

...zur Frage

Schöne/Aufmunternde Sprüche aus den Harry Potter büchern/Filme?

Hi habt ihr schöne und/oder aufmunterde Sprüche aus den Harry Potter Filmen und oder büchern? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?