Mit wievielen Jahren darf ich nach Österreich mit dem Zug Fahren (bin 16) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest einen gültigen Personalausweis mitführen, den Du ja auch schon als Jugendliche(r) bekommen kannst. Und vielleicht noch einen "Muttizettel" mit Erlaubnisinfo und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer für Rückfragen, falls was sein sollte).

Auslandsreisen als Kind allein sind kein Problem. War schon vor mehr als 20 Jahren unkritisch. Ich bin seinerzeit das erste Mal mit 12 allein nach Großbritannien (Zug, Bus, Fähre, alles dabei).

Als österreicher darf ich dir stolz sagen, wir lassen sogar Babys einreisen .Da sind wir recht offen . 

Jedoch sollte er im Ausland ein Personaldokument (Personalausweis / Reisepas und eine schriftliche Einverständniserklärung der erziehungsberechtigten mitführen.

0
@Novos

nicht bei uns . Sag du bist flüchtling und weißt nicht mehr wo du herkommst. Die lassen jeden rein.

0

Was möchtest Du wissen?