Mit wievielen jahren bekommt man langsam einen bart (Bin deutscher aber mit kroatischen -mütterlicher seits- und schlesischen -väterlichen seits- wurzeln) m/14?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist Unterschiedlich. Manche ab 14, einige ab 16, ab und zu auch welche ab 12. Hängt glaub ich mit der Pubertät zusammen. 

Sagen wir so: ich wurde mit 14 schon für 18 oder älter gehalten, wegen meines damals schon starken Bartwuchses. Im Vergleich: mein bruder wird demnächst 18 und hat noch nicht mal Stoppeln.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt mit der körperlichen Entwicklung zusammen.Ich kenne einige die sich schon mit 15 rasieren mussten und einen der sich mit 18 noch nicht rasieren brauchte.
Sei froh wenn du dich noch nicht rasieren musst.Wenn du erst einmal anfängst geht es dein Leben lang.

Warte noch zwei bis vier Jahre dann dürfte was kommen 

Bei jedem unterschiedlich. Bin 19,hab deutsche ubd ungarische Wurzeln. Hab auch erst mit 16 die ersten Ansätze gehabt, aber immer gleich rasiert. Rasier dich ! Mittelalter ist vorbei. Es kommt nicht umsonst im Fernsehen in jeder Werbepause ein Werbespot mit irgendeinem Rasierer.

Manche schon mit 12, manche erst mit 20. Keine Sorge, das wird.

Ein Tipp von mir
Mach dir auch die Stoppel weg
Das sieht  (ist meine persönliche Meinung) nicht so toll aus und irgendwann kommt dann der richtige Bartwuchs
Aber bei mir ist es dasselbe
Mein Bruder mit 20 hat auch keinen Bartwuchs und Ivh bin jünger und muss mich alle 2 Tage rasieren

Was möchtest Du wissen?