Mit wieviel steigen Fahranfänger in die Versicherung ein?

6 Antworten

hmm.. nich ganz offtopic...

fakten wurden schon genannt...

zu meiner auto-anfangszeit in meinen kreisen war es so, dass jeder ab 18 führerschein hatte und n auto, oft von den eltern / familie bezahlt.

einfach nur weil man 18 war - hatte man n auto, zugelassen versichert und immer vollgetankt. wie das ging - weiss ich nicht mehr! hab nie gerechnet - das war immer da. weiss nicht warum :-)

( heute als erwachsener alter mann kann ich mir keins mehr leisten.. die zeiten haben sich zu krass geändert. versteh das auch nich mehr, wie man von 750 hartz, also 400 lebensgeld, oder 800 zeitarbeits-lohn noch auto kaufen, tüven, zulassen und versteuern und versichern soll - es geht nich mehr. )

auto haben is luxus geworden! :(

Schadenfreiheitsklasse 0, laut http://www.kfz-versicherungen.cc/info/schadenfreiheitsklassen.html entspricht das 200 bis 260 Prozent. Prozentwerte haben aber eh nur noch einen emotionalen Wert, mehr nicht. Die Schadenfreiheitsklasse ist entscheidend. Die wenigsten Fahranfänger können die Anschaffungs- und Unterhaltskosten selbst bezahlen. Deshalb muss man sich auch mal ein klein wenig schlau machen, wie man sparen kann.

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Was muss man alles für ein Auto zahlen?

Bin frischer Fahranfänger und kenne mich mit dem Unterhalt eines Autos überhaupt nicht aus. Sind denn steuern und Versicherung das einzige (bis auf Sprit, Reperaturen und Inspektionen) was man bezahlen muss. Und wie wird die Versicherung gerechnet? Dort stehen ja immer verschiedene Prozente?

...zur Frage

Wieviel kostet mich ein audi TT in der Versicherung?

Ich bin 18 jahre alt, Fahranfänger, habe noch keinen Unfall gebaut und wollte fragen wieviel mich ein gebrauchter Audi TT in der Versicherung nur Haftpflicht kostet.
-170.000 km
-Von 2004 ungefähr
-179 PS

...zur Frage

Versicherung Golf 6 GTI als Fahranfänger

was muss man im jahr an Versicherung bezahlen wenn man den führerschein nicht mal ein jahr hat und ein golf 6gti kaufen möchte !?

aber bitte nur ernsthafte meinungen und ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?