Mit wieviel Prozent wird die AfD in den Bundestag einziehen?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte die AfD bei den anstehenden Bundestagswahlen von über 5% Prozent der Wähler gewählt werden, zieht sie in den Bundestag ein, dies ist momentan sehr wahrscheinlich.

Wie viel Prozente die AFD, dann aber wirklich holt kann noch dir keiner sagen, denn hellsehen kann hier niemand , wir können bestenfalls spekulieren.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Laut aktuellen Umfragen steht die AFD momentan zwischen 7 und 10%, dies ist aber nur eine Momentaufnahme und kann sich noch ändern.

24

edit/

kann dir noch keiner sagen

0
47

Außerdem hatten Umfrageergebnisse noch nie etwas mit Wahlergebnissen zu tun.

0

Meine Prognose:

Sie wird gar nicht in den Bundestag einziehen. Sie wird es noch bis zur Wahl aus eigener Kraft geschafft haben unter die 5% Klausel zu kommen.

Ihre rassistischen und gemeingefährlichen Aussagen werden dafür sorgen,  dass die überschüssigen Mitläufer rechtzeitig noch den Absprung hinbekommen.

Das kann man nur erahnen, denn die Ereignisse in der nächsten Zeit werden das Wahlverhalten noch sehr beeinflussen. Z.B. das Wisch-Waschi-Verhalten unserer Regierung zu den Verhaftungen deutscher Bürger in der Türkei, spielt der AfD direkt in Karten !