Mit wie viel Prozent Akku soll man das Samsung Galaxy S6 aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Prinzipiell gilt: bei Lithium-Ionen Akkus (Alle neuen) Akkus solltest du NIEMALS die Batterie. komplett leerlaufen lassen. Wenn man seinen Akku schonen will, dann sollte man sich von 20 bis 80% bewegen. Ich persönlich schließe mein Handy bei ca. 20% an die Steckdose an und nehme es mit 80/90% ab

LG

Wenn der Akku lange leben soll lädt man am besten nie 100% auf, das mögen Akkus nicht, genauso ist es wenn man das Gerät auf 0% Akku bringt. Am besten ist immer wenn das Gerät zwischen 30 - 80% geladen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Erst möglich spät, also so 2-3% dadurch soll der Akku länger halten.

Ich habe mir dadurch meine Akku kaputt gemacht...

1