Mit wieviel Newtonmeter muss ich meine Alufelgen anziehen?

4 Antworten

Hier findet ihr eine schöne Tabelle mit Drehmomenten für Alufelgen nach Hersteller/Fahrzeugmodellen... geordnet, super Sache finde ich : https://www.werkstatter.de/anzugsmomente

Viel Spaß beim Radwechsel!

Kommt auch auf die Radbefestigung an. Radschrauben in der Regel 110-120Nm, Radmuttern 120-130 Nm. Und nach 50KM das ganze nochmal und immer über Kreuz!.

Passende Winterreifen und Felgen Mazda MX5 NB

Hallo,

Kaufe die Tage einen Mazda MX5 ohne Winterreifen. Nun muss ich diese ja auch anschaffen, am besten als Kompletträder. Jetzt ist die Frage: Was darf(kann) ich fahren. Es ist ein Mazda MX5NB Bj. 1998 1.6 16V 110PS Wer kann mir das genau und sicher Sagen?

mfg. Michael

...zur Frage

Ist eurer Meinung nach der Mazda MX 5 140 PS empfehlenswert? Falls ja, wieso? Und falls nein, weshalb (sind irgendwelche Krankheiten etc bekannt?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Hat der Nissan Micra K12, Benziner keinen Kraftstofffilter, oder wenn ja, wo findet man den?

Wo findet man beim Nissan Micra K12, Baujahr 2003, Benziner den Kraftstofffilter? Oder hat der tatsächlich keinen?

...zur Frage

Nissan Micra Erfahrung?

Hallo,

Ich möchte mir dieses Jahr mein erstes Auto Kaufen. Nun finde ich den Nissan Micra K11 super toll ! Aber da sind bei mir noch offene Fragen.

  1. Wie gut ist dieses Modell wirklich ? Gibt es Schwachstellen, die das Auto hat ?

  2. Wenn ich das Auto nur aller 2-3 Tage Fahre, wie hoch sind da in etwa die Unterhaltskosten im Monat ?

  3. Versicherungstechnisch und von der jährlichen KFZ Steuee soll das Auto ja auch extremst günstig sein. Hat man dort auch ein richtwert, wie viel das in etwa wäre ?

...zur Frage

Heizung im Auto läuft, obwohl sie nicht an ist?

Hallo,

mir ist heute etwas komisches in meinem Nissan Micra K12 (Bj 2009) aufgefallen.

Die Lüftung bläst heiße Luft, obwohl ich sie nicht angestellt hatte. Egal welche Einstellung ich ausprobiert habe, die warme Luft kam trotzdem überall raus.

Woran könnte das liegen?

Was ich auch sehr komisch finde, ich habe nicht mal eine Temperaturanzeige. Zudem läuft der Motor immer in ziemlich hoher Umdrehung. Bei 120kmh bin ich schon bei über 4000 Umdrehungen. Das Auto hat 65 PS.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sind diese Alufelgen wintertauglich?

Hallo zusammen,

ein bekannter hat kürzlich ein Gebrauchtwagen erworben. Dieser hat 4 Alufelgen von VW Modell Woodstock 6,5 x 16 montiert.

Demnächst ist ja wieder der Wechsel von Sommer - auf Winterreifen. Leider konnten wir im Netz nicht herausfinden, ob die Felgen wintertauglich sind. Weiß vielleicht jemand von euch, ob diese auch im Winter genutzt werden können?

Bild der Felge unter folgender Adresse einsehbar :

https://premiumwheels.de/wp-content/uploads/pw_import/pw43248-0-16-zoll-vw-felgen.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?