Mit wie viel Monaten sagt ein Baby sein erstes Wort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was verstehst du unter einem ersten Wort?

meine kleine war ca. 6 monate als wo sie "papa" gesagt hat - oder es war nur etwas was wie papa klingt....
 könnte auch papaw (mit einem W am schluss sein ;-)

Als Eltern wartet man immr auf das erste Wort und wennd ie zum brabbeln anfangen, dann bildet man sich schon mal ein z.b. Papa rauszuhören. Bis die aber bewusst zum Papa Papa sagen sind sie fast 1 Jahr alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das  ist total unterschiedlic. Das kommt auf die familie situation drauf an. Zb gibt es kinder, die in einem anderen land wohnen, aber deren muttersorache ist ganz anders. Die sprechen dann meistens nicht so schnell beide sprachen gkdich gut und haben somkt länger.  Aber es gibt auch kinder die 3 sprachig aufwachsen und ihr erstes wort mit 11 monaten sprachen. 

Das kommt auch drauf an, ob sie dann behindert sind, oder eben hochbegabt. 

Aber durchschnittlich, wenn man 100 kinder raus nehmen würde und deren eltern fragen würden, wann das erste wort gesprochen wurde, würde das zwischen ihren 11 monaten und 14 monaten sein. Also um dem 1. Lebensjahr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total unterschiedlich. Mama können viele schon ab 6./7. Monat sagen. Manche fangen auch erst später an (8./9. Monat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Kind drauf an. Das variiert, manche Kinder sprechen auch erst mit 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens beginnen die Babys ihr erstes Wort so um den 12. Monatherum zublabbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?