Mit wieviel kilo hat man bei 179 cm koerpergroesse Uebergewicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

Hallo...Du bist noch ein Jugendlicher und hast bei Deiner Größe und Gewicht den BMI von 25 >was Übergewicht bedeutet ! Dein BMI für Normalgewicht liegt bei ca. 21> das heißt Du hast im Moment so ca. 10.kg zuviel auf den Rippen! Ein Gewicht von 68.-70.kg wäre ideal !!! Aber wie gesagt wenn Du nicht über die 80.kg Grenze gehst ist alles noch im Lot !Aber mehr darfs nicht sein!Viele Menschen haben so ihr eigenes Wohlfühlgewicht...einige fühlen siche mit 2-3kg mehr über Normalgewicht auf den Rippen wohl,und andere wieder fühlen sich wohler wenn sie 2-3kg weniger haben als Normalgewicht!Bespreche eine Abnahme aber trotzdem mit dem Arzt,denn Du bist noch in der Wachstums-und Aufbauphase!

Alles Gute!

Es gibt, wie Du weißt, verschiedene Kriterien, u.a. BMI. Für mich ist eigentlich der Fettanteil im Körper maßgebend. Diesen kannst Du mit einer Fettanalyse-Waage ermitteln. Aber über allem steht das eigene körperliche Wohlbefinden. Ich selbst bin da nicht so pingelig mit der Zählerei! Habe im März 2010 innerhalb von 6 Wochen 12 Kilo abgenommen und bis jetzt ohne Probleme (Diät, Hungern etc.)nach diesem neuen Konzept konstant gehalten. Körpergröße 184, Gewicht von 97,7 auf ca 85-86 kg.Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich ja kontaktieren

Nur ganz wenig. Grob kann man rechnen: Körpergröße minus 100 gleich Normalgewicht, davon noch einmal 10% abziehen gleich Idealgewicht.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

^Rechne es hier aus. Ich wollts zwar für dich machen, hast aber bei deinem Geschlecht keine Angaben gemacht. & ohne Geschlecht komm ich nicht weiter (;

Heyyo22 12.12.2010, 09:52

hahha bin maennlich ;)) aber okay mach ich danke :D

0

eigentlich sollte man nicht mehr wiegen als seine körpergröße, also in deinem fall nicht mehr als 79kg

dein übergewicht fängt an wenn du deine schuhe nicht mehr sehen kannst

Was möchtest Du wissen?