Mit wieviel KFZ-Versicherungskosten muss man pro Jahr beim ersten eigenen Auto rechnen?

2 Antworten

Da ist pauschal absolut keine Aussage zu machen. Es kommt auf das Fahrzeug, das Versicherungsunternehmen, den gewünschten Versicherungsumfang und die persönlichen Umstände an.

Wie schon richtig erwähnt, hängt das alles von einigen Faktoren ab, so dass Du auf jeden Fall auch die Autoversicherungen vergleichen solltest: http://www.kfz-direktversicherung.com/auto-kfz-versicherungen-vergleichen.html. Du kannst beispielsweise ein Auto in der besten Schadenfreiheitsklasse haben (meinetwegen über die Elternregelung) und zahlst gut 100 Euro im Jahr bei der billigsten Autohaftpflichtversicherung, die Du durch einen Vergleich findest. Oder aber, Du zahlst unter deutlich schlechteren Randbedingungen gleich mal 2000-3000 Euro im Jahr für eine Autohaftpflicht, bspw. Fahranfänger mit Null Fahrerfahrung, wenn sie erstmalig ein Auto auf sich selbst zulassen.

Wie wichtig ist es als Fahranfänger ESP zu haben?

Hi Wie wichtig ist es als Fahranfänger beim ersten Auto ESP zu haben? Bzw welche Assistenten Systeme sollten auf jeden Fall noch vorhanden sein ? Das fahrschulauto war ein sehr gut ausgestatteter Golf 7 Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse für Fahranfänger?

Hallo,

und zwar geht es darum das ich ich mein Auto zum ersten Mal versichern werde und mich interessiert ab wann die schadenfreie Jahre anfangen für Fahranfänger zu zählen. Mich irritieren die Listen im Internet, denn da wird man ja normal erst mit 3 oder mehr Jahren Führerscheinbesitz in die Klasse 1/2 eingestuft. Ich wurde direkt in die SF Klasse 1/2 eingestuft. Kann man nach 1nem Jahr unfallfreiem Fahren eine bessere SF Klasse erwarten? Ich erwarte nichts aber wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke

...zur Frage

KFZ Versicherung bei schlechter bonität?

HalloZusammen,

mein Auto musste verkauft werdem bzw verschrottet werden. Somit habe ich von einer bekannten ein Auto für wenig Geld bekommen da sie sich eines gekauft hat.

Nun ist folgendes das ich keine KFZ Versicherung bekomme ( schlechte Bonität ) Und ich nur eine bekomme wenn ich ein ganzes Jahr zahle. Auch die seitherige lässt es nicht zu nicht mal halbjährlich.

Was kann ich tun? Ich bin dazu Alleinerziehend und benötige das Auto.

...zur Frage

Wieviel KM Laufleistung wird ein Fahranfänger pro Jahr verfahren?

Hallo, wir möchten unserem Sohn sein Auto versichern. Die Versicherung möchte aber die jährliche Fahrleistung wissen. Könnt ihr mir aus eurer eigenen Erfahrung sagen, wieviel ihr angeben habt ? Mein Sohn hat täglich einen Arbeitsweg von 25 KM (Hin und zurück) Das wären pro Jahr geschätzt 5000 KM nur Arbeitsweg...

Wieviel soll man cirka angeben ?

...zur Frage

An alle Fahranfänger: Welchen Wagen besitzt ihr und wieviel müsst ihr jährlich an Versicherung bezahlen?

Hallo zusammen,

beginne bald mit meiner Ausbildung und da ich nun seit 1 1/2 Jahren ohne ein Auto auskommen musste, spiele ich mit dem Gedanken, mir zu Ausbildungsbeginn ein Auto zu kaufen. Jedoch stellt sich mir die Frage, mit was für jährlichen Kosten ich rechnen muss.Ich würde ungern mein ganzes Gehalt in ein Auto investieren. Eure Erfahrungen mit euren Autos und den dazugehörigen Kosten würden mich sehr interessieren

Danke!

...zur Frage

Versicherungskosten für Fahranfänger

hey,

und zwar werde ich nächstes Jahr 18 und spiele mit dem Gedanken mir ein eigenes Auto zu holen. Ich habe meinen Führerschein jetzt knapp ein halbes Jahr und in einem halben Jahr werde ich 18. Da ich Schüler bin und nicht all zu viel Geld hab, würde mich mal interessieren mit was für Kosten für die Versicherung ich rechnen muss. Das Auto könnte auch bei meinen Eltern versichert werden. Fahrsicherheitstraining habe ich auch gemacht.

Frage: Wie viel kostet die Versicherung für einen Kleinwagen (z.b peugeot 106..) für einen Fahranfänger?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?