mit wieviel jahren zum 1 mal zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist das erst einmal schwer zu sagen. Du solltest zum Frauenarzt gehen, wenn du Beschwerden hast, die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel benutzen möchtest oder wenn du deine Tage mit 16 Jahren immer noch nicht hast. Möglicherweise wäre ein Besuch auch sinnvoll, bevor du das erste Mal sexuell aktiv werden möchtest oder eben um einfach Gewissheit zu bekommen, dass du gesund bist. Wenn nichts davon zutrifft, kannst du dir ruhig noch etwas Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab der ersten Periode, oder früher wenn du Schmerzen oder Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So mit 12-13 Jahren einfach mal hin, den Art/ die Ärztin kennenlernen :) und dann wird der/ die dir sagen können, wann du wieder kommen sollst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, sobald die regel beginnt. man kann sich da erklären lassen, was genau abgeht und was noch kommen könnte.

Man kann auch mehrere ärzte "ausprobieren" , um die person zu finden, die einem am sympathischten ist.

is ja ne echt intime sache, da sollte man sich wohlfühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So früh wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?