Mit wieviel Jahren wird man eingeschult?

3 Antworten

Eigentlich mit 6 Jahren. Kommt aber auf die Voruntersuchung an, wenn das Kind schon weiter ist, kann es früher eingeschult werden. Wenn es ein paar Defizite hat, kann es später eingeschult werden.

jenachdem wann du geboren wurdest! normal 6 oder 7. aber meine mutter wurde mit 5 eingeschult! wurde dann aber auch schnell 6! wenn an kurz nach der einschulung geburtstag hat ist es auch mit 5 möglich! man muss mit 7 aber eine schule besuchen!!!

"Meist liegt das Einschulalter in Deutschland, je nach Bundesland, zwischen 5 und 7 Jahren. Im Regelfall muss ein Kind, das bis zu einem besonderen Stichtag (je nach Bundesland zwischen dem 30. Juni und dem 31. Dezember) eines Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollendet hat, zum nächstmöglichen Datum in die Schule gehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschulung

ab wieviel jahren hat man den Deutschen Schulabschluss

Ich wurde mit 7 eingeschult und bin jetzt 16 hab mein Abschluss und mach gerade Abitur

...zur Frage

Wird man mit 5 oder 6 eingeschult (normerweise)?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren kommen Kinder in Amerika in die Schule?

Hey Leute, Sehe öfters auf YouTube Videos und auch Cover Songs von 11 Jährigen.Heute ist mir aufgefallen das diese Kinder in der 4 Klasse sind und in Deutschland wären die in der 5.Woran liegt das werden Kinder in Amerika später eingeschult?Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Mit 4 eingeschult werden?

Ein kumpel sagt er wurde mit 4 eingeschult geht sowas?

...zur Frage

Wie komm ich damit klar dass meine mutter nicht mehr richtig meine Mutter ist?

Ich kann nicht mehr. Ich (18/w) habe depressionen und meine Mutter weiss das auch. Sie interessiert sich null dafür wie es mir geht ( ob psychisch oder körperlich) einfach null.

Und das nicht nur auf die Depression bezogen, sondern allgemein. Ich war letztens krank ( Grippe ) und sie meinte mich anzuschnauzen ich solle doch besser zur schule gehen anstatt "ein auf krank zu tun" . Als ich letztens über meine Bauchschmerzen geklagt hab hat sie mur gesagt ich soll aufhören so rumzuheulen. Wenn ich sage , dass es mir eigendlich gut geht (psychisch) , sie aber meine Stimmung mit ihrer kühlen abweisenden Art verschlimmert und ich sie darauf anspreche, reagiert sie kaum oder weist mich ab.

Ich hab das gefühl das es langsam an der zeit kommt an der sie mich hasst. Sie sagt sie will sich mehr um sich kümmern, was auch voll normal und ok ist. Ich will ja nicht in watte gepackt werden aber ist die lösung dann mich wie dreck zu behandeln ?

Ich glaube ich muss mich entgültig um mich alleine kümmern aber ich komme noch nicht darauf klar, dass meine Mutter irgendwie einen sch.... auf mich gibt in letzter zeit. Deswegen hab so oft geheult und sie hat es bemerkt aber IGNORIERT.

Was soll ich machen ?

Übrigens: Feunde hab ich auch keien...

...zur Frage

wenn man mit 5 eingeschult worden ist, dann ist man ja (wenn man hauptschule ist) schon mit 13 ferti

wenn man mit 5 eingeschult worden ist, dann ist man ja (wenn man hauptschule ist) schon mit 13 mit der schule fertig? O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?