Mit wieviel Jahren werden kleine Lämmer geschlachtet?

2 Antworten

was seid ihr für traumtänzer , das lammkotlett und das wiener schnitzel kommen nun mal nicht in der verpackung zur welt sondern werden eben mal geboren und werden dann gefüttert und geschlachtet auch der döner ,der hamburger und das gyros(ich meine die fleicheinlage) haben gelebt , das ist das leben, selbst die ersten menschen haben die tiere nicht zu todegestreichelt sondern gejagt früher hatten im dorf fast alle ausnahmslos hühner schweine und ne kuh weil selbstversorger, aber durch die wachsende industrialisierung --fabrikarbeit - ist die selbsthaltung nicht mehr möglich aber schnitzel will trotzdem jeder und immer!!! somit müßen die tiere einfach in aufzuchtbetrieben gehalten werden ,. nehmt die rosabrille ab und schaut in die realität. ich komm von einem bauernhof... hier gibts kei ihhh bäähh eklig , das ist natur . bei uns kommt das fleisch von den tieren -direkt vom metzger nicht aus dem supermarkt regal........ nachdenken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der mesch mache sich die erde untertan -- biebelwort

Ein Lamm das gemästet wird, hat ca. 6 Monate zu leben. Bei Milchlämmern wird der gewaltsame Tod noch früher herbeigeführt.

schön, immer weiter so!

0
@rosenstrauss

oh gott,das ist ja Grausam.dann esse ich ja berechtigt kein Junges Fleich.aber wer es mag.

0
@rosenstrauss

weiter?? Ja, Schweine werden mit 5 Monaten zum Schlachthaus gekarrt - der einzige Tag in ihrem Dasein an dem sie den Himmel sehen (während des Transportes). Masthühner haben sage und schreibe ganze 15 Wochen zum vegetieren bevor man sie in Kisten quetscht und auf Lkws verläd. Bei Enten verhält es sich ähnlich. Die Gänse läßt man doch noch etwas länger leiden, damit sie auch richtig starke Schmerzen haben wegen der geschwollenen Leber.

0
@Betzi

Wie sähe denn eure Alternative aus? Lieber gar keine Schweine mehr halten, alle Rassen aussterben lassen und nur noch Wildschweine? Schafe ausrotten (haben hier keine Chance zum Überleben)? RInder auch ausrotten? Keine grünen Wiese mehr (wachsen hier nicht von selber)?

Oder wer soll diese Arten "als Heimtier" halten? Ihr?

0
@Betzi

Liebe Shaila85, bei den älteren Schlachttieren darf man nicht vergessen, das ihr Leiden noch viel länger dauert. Auch sie springen nicht mit einem Grinsen in die Kreissäge. Vielleicht solltest du über eine vegetarische oder vegane Lebensweise nachdenken. Deine Ansätze sind doch hervorragend, wenn du dir solche Gedanken machst. Es ist nicht schwer auf tierisches zu verzichten und sehr gesund.

0
@pecudis

Hallo pecudis, das mit dem "aussterben" kann ich nicht so tragisch sehen. Diese Nutztiere, egal ob als Fleisch-, Milch- oder Eierproduzent, sind reine Qualzuchten - nur auf Profit. Würde man mit der (künstlichen) Vermehrung aufhören, löse sich dieses Problem von selbst. Ausrotten hört sich wieder sehr gewalttätig an - warum nicht einfach "ausleben" lassen? Grüne Wiesen sind nichts natürliches. Schon mal dran gedacht, das auch die Wiesen vom Menschen manipuliert werden? Wieviel Arten von Blumen findest du darauf? Das sind nur überdüngte Grünflächen auf denen nur noch das wächst, was für die Nutztiere die Energie liefert, die sie brauchen um "Ertrag" zu bringen. Wildschweine sind sehr nützlich im Wald, nur im Feld und auf Wiesen richten sie Schaden an. Schafe gibts auch in der Natur, nur eben die gezüchteten nicht.

0

Was dürfen Kälber fressen?

Wir haben eine mutterkuhhaltung (Bio, fleischproduktion), ich möchte ein Kalb zahm bekommen. Es lässt sie am Kopf ein wenig streicheln, ist aber trotzdem misstrauisch da die älteren Kälber ehr angst haben. Ich würde ihm gerne ab und zu mal ein Leckerli geben, was dürfen Kälber fressen? Es ist ungefähr 2 Monate (mindestens 9 Wochen) alt. Darf es schon Obst fressen? Was für Obst? Was sonst noch?

...zur Frage

Kuh-Kalb bekommt schon in der ersten Lebenswoche Schorf?

!Ich bin nicht die Besitzerin des Tieres, ich kümmere mich um eine Kuh die dort steht und ich kenne die Mutter des Kalbes sehr gut!

Das kleine Kuh-Kalb ist jetzt mittlerweile 2-4 Monate alt und heißt Titanic, und hat schon in der ersten Lebenswoche ihren Schorf bekommen. Das Kalb einer meiner Lieblingskühe ist jetzt 5 Monate alt und bekommt jetzt erst ihren Schorf. Warum hat Titanic schon so früh ihren Schorf bekommen, kann das was mit den Eltern zu tuen haben?

Mutter: 

Name: Main

Rasse: Reinrassige Holsteinische-Schwarzbunte Milchkuh

Kälber: 2 Bullen, 2 Kuh-Kälber davon ist die eine Kuh eine Fehlgeburt.

Vater:

Name: Red Winger

Rasse: Rot-Buntes Rind

Kälber: ?

...zur Frage

sind diese kleinen "warzen" normal an den inneren schamlippen?

wenn man sie etwas auseinander zieht, dann sind da so kleine, helle "warzen", aber echt nur klein. ist das normal??

...zur Frage

Gibt es mehr Menschen oder Kühe auf der Welt?

...zur Frage

Wie heißt das Spielzeug (Spiderman)?

Mein kleiner Bruder ist ein Spiderman Fan und als ich klein war hat mir mein Onkel ein Spiderman ähnliches Spielzeug geschenkt. Das war so eine kleine Gummi Figur die man hoch die Wand wirft und die dann kommt die langsam selber herrunter.

Das wollte ich meinen kleinen Bruder zum Geburtstag schenken aber ich find das Spielzeug nicht. Weiß jemand wie es heißt oder kann jemand ein Link schicken?

...zur Frage

Perserkatze wächst nicht?

Die kleine ist schon 10 Monate und ist immer noch so klein und wächst nicht was ist das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?