Mit wieviel jahren sollte mann das erste mal haben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi,

man kann kein Alter sagen wo man 'muss'. Denn theoretisch muss man nie. Man hat GV wenn man sich dazu bereit fühlt und es will. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht (gibt auch 24 jährige die ihr erstes Mal noch nicht hatten).. Du darfst aber nicht jünger als 14 sein, denn sonst ist das strafbar. Lass dir Zeit und dränge dir nicht mit 'Ich muss, Ich muss, Ich muss' denn du musst nicht.

Alles Liebe von mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein "sollte".

Ab 14 darf man, aber nur 6% der Jugendlichen haben so früh schon Sex (aktuelle Studie der BZgA). Gerade bei Männern ist es gar nicht so selten, dass sie ihr erstes Mal erst über 20 haben.

Vor allen Dingen: Du brauchst ja schließlich auch einen Partner bzw. eine Partnerin dafür, und solange du den oder die nicht hast, stellt sich die Frage sowieso nur theoretisch.

Ein »sollte« gibt es gar nicht. Jeder hat dann sein erstes Mal, wenn er es auch möchte und sich dabei (hoffentlich) wohl fühlt.

Es gibt vom Gesetz her ein paar Regeln: Generell darf man erst ab 14 Sex haben - wenn man dann 14 ist, darf der Partner aber nicht älter sein als 21. Erst ab 16 darf der Partner noch älter sein, darf aber nicht Geld dafür bezahlen oder den/ die 16- oder 17-Jährige(n) nicht unterrichten, ausbilden oder betreuen. Ab 18 ist dann quasi alles erlaubt.

Der Durchschnitt liegt momentan glaub ich bei 14,5, wobei Frauen durch ihre schnellere Entwicklung eher Sex haben als Männer - vor einigen Jahren war das noch deutlich höher. Aber es gibt auch heute noch genügend Menschen, die ihr erstes Mal erst sehr viel später haben.

Ich z.B. hatte mein erstes Mal mit 21. Vorher gab es weder Gelegenheit noch Wunsch. Ist auch nix unnormales. Jeder hat sein eigenes Tempo. Allerdings gehöre ich auch schon zu einer älteren Generation (bin knapp 38).

Da gibts generell kein Limit, ausser du bist unter 14.

Mach es so wie es dir passt, und es gilt: Mach dir keinen Stress und lass dir Zeit ;)

Einige haben das erste Mal mit 14, andere mit 24 oder noch älter. Das muß jeder für sich entscheiden. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern hängt von der Reife eines Menschen ab. Zu früh ist allerdings nicht empfehlenswert. Auch sollte man sich für das erste Mal sehr sorgfältig einen Partner/eine Partnerin suchen. Wichtig ist auch, dass man sich eingehend über Verhütung informiert hat.

Rechtlich gesehen darfst du nicht unter 14 Jahren. Danach sollte dein Gefühl entscheiden, wann es soweit ist

Ähm, also ein richtiges Alter gibt es dafür nicht. Es muss sich richtig anfühlen. Und zwar für dich, nicht für die andere Person!
Wenn dich jemand wirklich gernbhat, dann wird er dich zu nichts, überhaupt nichts drängen.

Aber wichtig: Bitte ausführlich über Verhütung informieren. Kondom benutzen. Schwangerschaft und/oder Geschlechtskrankheiten sind kein Risiko, dass man eingehen sollte.

Es gibt kein bestimmtes alter wenn du dich bereit fühlst und das am besten mit der Liebe deines Lebens

Dafür gibt es kein bestimmtes Alter. Wichtig ist es, mit wem du es machen möchtest und was es dir bedeutet.

Dann wenn's passiert... erzwingen kannst du's sowieso nicht

Dann wenn man sich selbst bereit dazu fühlt.
Und mindestens 14 Jahre alt ist.

Ist doch ganz alleine dir überlassen.

Was möchtest Du wissen?