Mit wieviel jahren sollte man in etwa sich einen führerschein machen?

17 Antworten

fang mit 16 1/2 an, sodass du ihn dann zum 17ten machen kannst. ich glaube ab dem 17ten lebensjahr ist auch erst die praktische prüfung möglich. würde dir auf jeden fall empfehlen begleitetes fahren mit 17 jahren mit deinen eltern oder anderen familienmitgliedern zu machen, weil danach ab dem 18ten lebensjahr die versicherungskosten viel geringer sind. bin bei meinen eltern mit auf einem wagen versichert und weil ich damals das begleitete fahren hatte, kostet das meine eltern nur 80 euro statt 300 euro pro jahr zusätzlich

ich würde auch sagen, es kommt auf die umstände an. wenn du in der stadt wohnst, kaum parkplätze zur verfügung hast und überall problemlos mit den öffentlichen hinkommst - zudem evtl noch schüler bist o.ä. ohne einkommen - dann lohnt sichs sicher noch bissl zu warten.

wennst natürlich außerhalb am land wohnst, kaum öffentliche anbindung - so wars damals bei mir. dann so früh wie möglich.

Ich mache gerade den B17, dass ich dann mit 17 begleitet fahren darf, um schon einmal etwas Fahrpraxis zu sammeln.

Bei mir passt das auch ganz gut, weil ich noch Schüler bin und deshalb genügend Zeit habe, meinen Führerschein zu machen.

Wieviel geld kostet ein Motorrad Führerschein?

Und ab wieviel Jahren geht das? Und wieviel kostet dann ein Motorrad?

...zur Frage

Motorrad, mofa, moped? führerschein?

also eigentlich habe ich mehrere fragen, nämlich: 1, ab wie vielen jahren kann man den führerschein dafür machen? 2. welchen führerschein muss man zuerst machen? also erst mofa oder erst moped? 3. wann kann man damit alleine fahren? 4. wieviel kostet sowas? 5. wieviel kostet ein moped/mofa? 6. jetzt noch mal aus eigener erfahrung, ist so ein führerschein sehr schwer? 7. wieviele stunden braucht man so? 8. lohnt sich so ein langsames transport mittel überhaupt? 9. ich bin 14 und wiege 45 kg, könnte ich die wegen deren gewicht überhaupt richtig halten ?? xD danke schonmal im vorraus glg positivseherin \ ^-^ /

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Führerschein klasse A machen?

...zur Frage

Hi,höhere stufe?

Hi ich weis, dass man mit 16 Jahren den 125er führerschein machen kann. Was ist die höhere stufe und mit wieviel jahren kann man jeweils den führerschein dazu machen ?

...zur Frage

Wieviel ccm mit 16 Jahren?

Hallo (: ich möchte einen führerschein für eine crosser machen und wollte fragen wieviel ccm sie haben darf, wenn ich den führerschein mit 16 jahren mache und wieviel es kostet... danke :D

...zur Frage

Mofa ab 15?

Ich habe gelesen man kann Mofa ab 15 Jahren fahren was muss man dafür machen also welchen Führerschein ? Und wieviel kostet der und könnt ihr mir gute Mofas verlinken unter 1000€ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?