Mit wieviel Jahren seid ihr vegan geworden?

16 Antworten

Gar nicht und hab ich auch nicht vor.
Ich mag keine "Fakes" essen wie Fleisch, Wurst, Fisch, Meeresfrüchte, Käse, Milchfrischprodukte, und sogar Eier.
So etwas esse ich lieber original. Mir schmeckts.

Ich hab kein Problem damit, wenn du's nicht bist, wollte hier aber eigentlich nur Antworten von Veganern, die mir auch wirklich eine Jahreszahl nennen können, ein "gar nicht" hilft mir leider nicht weiter. :) Im übrigen besteht vegane Ernährung nicht nur aus Ersatzprodukten, es gibt viele Möglichkeiten, sich ein gesundes, leckeres und veganes Essen zuzubereiten. ;)

1
@flyingtoast02

Veganer sein, heißt aber nicht nur, sich vegan zu ernähren. Ich liebe auch Lederschuhe und Seidenblusen.
Nach wie vor, hier dürfen auch "Nichtveganer" antworten.

10

Es gibt einen Unterschied zwischen vegan leben und vegan essen. Ich wollte auf letzteres hinaus, du meinst  gerade ersteres, das hätte ich vielleicht präziser schreiben können.
Klar, es wäre aber trotzdem schön, wenn nicht gleich etwas einfach so kritisiert wird, was einen nicht betrifft und bei dem man im Moment nicht gefragt ist. Ich habe diese Frage nicht gestellt, damit Fleischesser ihre Meinung über Veganismus schreiben, meine Frage war eine andere.

1
@flyingtoast02

naja - nachhaltig ist es jedenfalls nicht, vegan zu essen, aber nicht vegan zu leben...

ich käme nie auf den gedanken vom lamm das fleisch wegzuwerfen, nur weil ich das fell brauche.

und ohne gemischte landwirtschaft ist auch nix mit natürlichem dünger auf dem feld.

ich finde übrigens die frühzeitige indoktrinierung von kindern erschreckend. frei nach dem motto: ohne ritalin und sellerie ist dein kind nicht normal.

4

dir ist schon klar das man sich bei einer veganen Ernährung nicht von ersatzprodukten ernährt , also kein fake Fleisch und so was . man ist Pflanzen -basiert also hauptsächlich Obst und gemüse . außerdem hat es nichts damit zu tun wie es einem schmeckt . man wird vegan um die Umwelt , den Tieren und seiner Gesundheit zu schonen aber da sieht man mal wieder ,wie groß der Ego von manchen Menschen ist , um sich ekelhafte , voller Antibiotika vollgestopfte Leichen rein zu ziehen

0
@secret126

Dann hoff ich doch sehr, daß Du auf Leder, Daunenjacken u. -kissen verzichtest, Wollprodukte und Seide ablehnst sowie die Haltung von Honigbienen.
Aber weißt Du was, ich mag nicht mit Leuten diskutieren, die so einen Quatsch von sich geben, wie Du in Deinem letzten Satz. Tschüss.

3

In keinem. Und ich habe es auch nicht vor.

Wenn du Nicht-Veganer ausschließen möchtest, begibt dich doch bitte in ein Veganerforum.

Dort könnt ihr ungestört fachsimpeln.

Ich persönlich bin vegetarier, geworden mit 14, meine Freunde sind veganer, geworden mit ca. 13

Sind skittels vegan?

Ich hatte in einem Video gesehen das Skittles nicht vegan sind wegen dem Inhaltsstoff E120 (In amerikanischen Skittles soll dieser Inhaltsstoff nicht drin sein Deshalb sind die Vegan) . Auf meiner Packung (Skittles Crazy Sours) steht dieser inhaltsstoff gar nicht drauf. Sind nur normale Skittles nicht vegan oder auch die aus der Grünen Packung nicht? Bzw. Ist in der grünen Packung noch irgendein nicht veganer inhaltsstoff der in Roten nicht ist? Danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wo kommt dieser Hass Veganern gegenüber her?

Ich bin selbst Vegetariern und kurz davor Vegan zu werden, doch ich habe sehr viele in meinem Umfeld, die das gar nicht unterstützen. Sie sagen dann immer das seie zu übertrieben aber wenn man sie fragt, haben sie dann doch keine Begründung warum das "übertrieben ist" Jetzt war meine Frage, woher dieser Hass zu veganern herkommt? Warum werden Veganer immer ausgelacht?

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum hacken Veganer immer auf Vegetariern rum?

Ich bin seid kurzem Vegatarier und seit dem habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr Sprüchen von Veganern ausgesetzt bin als vorher, ok es sind nur wenige die sowas machen, aber ich merke halt dass es mehr geworden seit ich Vegetarier bin.

Warum machen die das, malen die sich Chancen aus, dass ich zum Veganer werde, weil ich schon Vegetarier bin oder sehen die Vegetarier irgendwie als unvollkommen an oder andere Gründe

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Wie als Veganer mit nicht veganer Familie umgehen?

Ich bin 17 und lebe seid ca. 2 Jahren ohne Milch wegen Laktoseintoleranz und habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden Vegan zu werden. Ich habe mich auch sehr stark in diesem Bereich informiert und mein restliches Umfeld stellt auch kein Problem da. (Habe ganze Familien in meinen Freundeskreis die vegan leben und mein Bruder ist auch veganer Kock usw.) Nur meine Elter haben etwas extrem einiges dagegen, es kommt dabei sogar zu heftigen Streitsituationen und das obwohl ich seit Jahren mir selbst essen koche und auch mein eigenes essen für die Schule mache usw. Was habt ihr dagegen getan und wie geht ihr allgemein mit *extrem-nicht-veganern um? Das würde mich mal sehr interessieren.

*damit meine ich Menschen die bei den Thema auf einmal zu Ernährungsberatern werden und das obwohl sie sich noch nie damit beschäftigt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?