Mit wieviel Jahren kommt man durchschnittlich in die pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge "kleiner" das is bei jedem Jungen unterschiedlich! bei den meistn jungen tritt die pupertät zwischen 12 und 16 jahren ein. natürlich gibt es ein paar ausnahmen die früher oder später sind aber dennoch musst du dir auf keinen fall sorgen machen ! es ist total normal ;)ich z.b. bin 14,5 und komme auch gerade erst in die pupertät :Plg ps: hoffe ch hab dir geholfen :)

träum weiter... Deine Umgebung hat die Pubertät wohl schon vor etwa 3 Jahren estgestellt. Von da an immer mehr. Der Stimmbruch ist nicht die Pubertät sondern nur eines der Symptome. Haare im Schambereich sind ein weiteres. Aber wohl auch nicht das erste.

0

Es ist absolut normal, bist halt etwas später dran.. Mache mir mehr Sorgen das du um 5 vor 1 noch auf so Fragen kommst... :D

Keine Sorge! die Pubertät kommt nicht Knall auf Fall! das ist ein schleichender Prozess! du bist vermutlich schon mittendrin, ohne es zu merken!

na endlich mal eine gute Antwort

 

0
@magni64

Grins! Kein Wunder! Meine sämtl. Neffen sind in etwa Deinem Alter