Mit wieviel Jahren kann man als Schwerbehinderter in Rente gehen, Jahrgang 1963

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genauso wie jeder andere ,ausser du bist Erwerbsunfähig ,dann gibt es die EU-Rente.Wenn das richtige Rentenalter erreicht ist ,muss dann aber auch die Altersrente beantragt werden.

Seit 2003 können Schwerbehinderte ohne Abschläge mit 63 Jahren "in Rente" gehen.

Wieviel % Schwerbehinderung?

0

ich dachte immer schwerbehinderte müssen nicht arbeiten... der staat hat doch kein respeckt mehr vorm folk ich würde sofort in rente gehen

Ach Nelly, nicht jeder Schwerbehinderte ist arbeitsunfähig. Es gibt verschiedene Stufen von Schwerbehinderung. Ich z.B. habe schweres Astma, aber freue mich Büroarbeit noch machen zu dürfen und das seit 30 Jahren. Was Sie sicherlich meinen ist Schwerstbehinderung und das ist ein eigenes Thema.

0

Was möchtest Du wissen?