Mit wieviel Jahren habt ihr euer ersten Neuwagen gekauft?

9 Antworten

Noch nie, und werde ich auch sicher nie. Den Wertverlust in den ersten 2 Jahren der schön jemand Anderes bezahlen.

Mit 24 Jahren. Hat damals 25000 DM gekostet. Davon habe ich 10000 Dm finanziert. Hatte aber auch einen gut bezahlten Job , somit war das kein Problem.

Ich hab mir nen Toyota Starlet für 500 Euro gebraucht gekauft, da war ich 20. Neidisch war ich nie auf die Leute mit den dicken Kohlen bzw. die es von ihren Eltern bekommen hab. Wenn man sich etwas nicht selber erarbeitet hat, weiß man es auch nicht zu schätzen. Was bringt einem da das neueste Auto. Ich hab mein Toyota gern gehabt und war stolz auf den kkleinen zuverlässigen Flitzer

VW Golf aus Pappe :)?

Hallo,

mein Freund hat gerade frisch seinen Führerschein und träumt schon seit Jahren von einem VW Golf, da er ihn sich aber leider nicht leisten kann und deshalb immer "rumjammert" wollte ich ihm zum trost einen VW Golf aus Pappe basteln, leider kann ich nirgendwo eine art Vorlage dazu finden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte :) ? Ich bin nicht so künstlerisch begabt deshalb wäre frei Hand nix für mich.

lg :)

...zur Frage

Welche Neuwagen unter 15000€ sind zu empfehlen?

Hallo!

Es gibt ja schon viele tolle Neuwagen unter 15 oder sogar unter 10.000€.

Welche Autos lassen sich hier empfehlen und rosten nicht und verursachen keine Probleme mit Elektrik oder sonstige?

Denn viele der Japaner rosten mittlerweile ja schon nach 2 Jahren oder fallen bei der Überprüfung durch?

Lg

...zur Frage

Wie bestelle ich einen Neuwagen mit einem Konfigurator?

Hallo, ich möchte mir meinen ersten Neuwagen kaufen und den mit einem Konfigurator zusammenstellen. Nun meine Frage wie kann ich den dann bestellen? Druck ich dann einfach die Zusammenfassung aus und geh damit zum nächsten Autohändler der Marke und gib das dann da ab?

...zur Frage

Ford mustang gt 500, wie tief wird der Preis in den nächsten 10 jahren sinken?

Der jetzige Preis liegt bei einem Neuwagen um die 35.000, wie wird es in 10 jahren sein wenn man ihn sich vielleicht leisten kann? Bitte nurernst gemeinte Antworten und danke im voraus :)

...zur Frage

VW Golf 7 kosten

Hallo Leute, ich habe in einen paar Wochen meinen Führerschein und habe mich nach einem Auto ungesehen. Ich hätte gern einen Golf 7. Natürlich ist das ein sehr teures Auto deshalb habe ich nach EU-Neuwagen geguckt. Habe einen gefunden. Ein Golf 7 Highline mit vielen Extras und dem größten Benziner. Der Wagen kostet Listenpreis Deutschland etwas mehr als 28.000€. Als EU-Neuwagen 19.910€ bei einem großen Händler bei Brauenschweig. Der Händler scheint auch seriös zu sein. Zur meiner Frage: Ich möchte das Auto 4 Jahre fahren und dann mit etwa 60.000 KM verkaufen. Ich habe nach anderen Modellen mit der Ausstattung, Kilometerleistung, Alter verglichen und denke deshalb, dass das Fahrzeug dann noch etwa 50% Wert hat. Also 14.000€ das bedeutet über den Daumen 6.000 Euro Wertverlust in 4 Jahren. Also 125 Euro im Monat. Dann habe ich mir überlegt, welche kostet noch auf mich im Monat zukommen. Kfz-Steuer: 6€ Wertverlust 125€ 25€ Inspektion(1x im Jahr), Benzin 125€ (7,5 Liter Verbrauch 1,35 Liter Super 15.000 Kilometer im Jahr) und 75 Euro Vollkasko. Also 356€ im Monat. Ist meine Rechnung realistisch? Welche kostet fallen bei einem Auto noch an? Oder was wird Verschleißteiltechnisch in 4 Jahren und 60.000 Kilometern noch fällig? Ist der Wiederverkaufspreis realisierbar? (habe da lange im Internet recherchiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?