Mit wieviel Jahren darf man ein USA-Austauschjahr machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du machen willst.. Also ich mache nächstes jahr ein highschool year in den USA für 10 Monate und habe mich genauestens informiert.. Die Klasse ist egal, aber die meisten machen es nach der realschule in der 11 und wenn sie wiederkommen gehen sie auf die weiterführende schule in die 11 nochmal.. Das ist vorteilhaft, weil sich so keine freundschaften trennen können, weil du vorher noch nicht auf der schule warst.. und alter also manche ab 14 und manche ab 15 das ist verschieden und die meisten geheb bis 18 du darst da nur nicht 19 werden!! sonst musst du aufs college.. sprachreisen gehen aber auch schon früher sind dann aber auch bedeutend kürzer..

Eigentlich macht man sowas in der 10. Klasse. Meistens richten sich die Austauschprogramme an Schüler/innen zwischen 14 und 18.

Was möchtest Du wissen?