mit wieviel Jahren darf man eigentlich Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

jetzt die Frage ab wieviel darf man eigentlich Sex haben ??

Sex darf man in jedem Alter haben. Es gibt aber eine Grenze von 14, die verhindern soll, dass Jüngere von Älteren ausgenutzt werden.

Wenn deine Freundin also 14 oder älter ist, gibt es kein Problem - das ist dann alleine eure Entscheidung (nennt man "sexuelle Selbstbestimmung").

Wenn sie 13 oder jünger ist, dann hingegen ...

Aber dem Gesetz ist es prinzipiell egal, ob GV, Petting oder Zungenkuss. Das sind alles "sexuelle Handlungen".

( es wäre mir egal wenn ich noch nicht dürfte ich würde es trotzdem machen :D)

Hehe, hätte ich mir damals auch gedacht, wenn ich gewusst hätte, dass es verboten sein könnte.

und könnt ihr mir ein paar Tipps geben ??

  • Eine schöne, sichere, entspannte Atmosphäre schaffen. Frauen sind beim Sex aufmerksamer als Männer. Da können Störungen wie Geräusche von Nachbarn im Treppenhaus echt schon störend ablenken. Also schöne Musik und abgedunkelter Raum (Kerzen? Aber Vorsicht wg. Brandgefahr!) sind nicht verkehrt.
  • Viiieeel Zeit fürs Vorspiel! Die Frau sollte sehr feucht und geil sein. ;-)
  • Eine Unterlage (Handtuch oder so) unter dem Bettlaken ist nicht verkehrt fürs "erste Mal" (falls es stärker bluten sollte).
  • Keine zu großen Erwartungen! Der Körper, sowohl der männliche als auch der weibliche, müssen sich an den Geschlechtsverkehr erst gewöhnen. Mit gewonnener Erfahrung wird auch der Sex besser. Meistens ist schon das zweite Mal besser als das erste Mal. Und wenn das erste Mal schon toll ist: Supi! ;-)
  • Verhütung sollte auch klar sein.
  • Ein Tipp an dich: Ruhig nach dem 0rgasmus noch "drin" bleiben.
  • Ein Tipp an deine Freundin: Durch Geschlechtsverkehr kommen viele Frauen nicht zum 0rgasmus ("vaginaler 0rgasmus") - insbesondere nicht, wenn noch wenig Erfahrung vorhanden ist. Da hilft es, gleichzeitig wie beim Petting den Kitzler zu streicheln. Der "klitorale 0rgasmus" ist deutlich häufiger. Wer das macht, ist egal. Kommt halt auf die Stellung an, wer gerade eine Hand frei hat. ;-)

Sonst fällt mir erstmal nichts ein.

Außer natürlich, euch beiden viel Spaß zu wünschen. ;-)

Eigentlich kann man ab 14 jahren sex haben. Aber meinwr Meinung nach bist du noch jung, deshalb lass es lieber sein. Es gibt da ein Spruch "Vor der Ehe kein sex" ich gebe dem Spruch 1000000000%ig recht.

Nach gesetz mit 14 doch ich glaub mit verhütung würdet ihr aufgeklärt macht das auf jeden fall !

Ab 14 oder ab dann, wo du dich bereit dafür fühlst

Wenn ihr BEIDE 14 seit oder älter ist es erlaubt!

cybaer 28.08.2012, 18:14

Und wenn BEIDE 13 oder jünger sind auch.

0

Mit 14 darf man mit andern Minderjährigen Sex haben. No problem.

cybaer 28.08.2012, 18:15

Vorsicht! Mit 13 ist man auch "minderjährig". Die Kombi 13 & 14 ist aber verboten.

0

Wenn du 14 bist, darfst du mit Mädchen von 14 - 17 schlafen.

cybaer 28.08.2012, 15:54

Es gibt nach oben keine Grenze!

14 & 14 ist okay, 14 & 94 auch. Das geht nur die beiden etwas an.

0
SeyTi 28.08.2012, 17:00
@cybaer

Schwachsinn, das wäre Verführung von Minderjährigen. Ein Erwachsener darf nicht mit minderjährigen schlafen. Wenn man keine Ahnung hat...

0
cybaer 28.08.2012, 18:13
@SeyTi

Schwachsinn, das wäre Verführung von Minderjährigen.

"Verführung Minderjähriger" ist ein Straftatbestand, den man nur in seeeehr alten deutschen Filmen sieht (weil das vor vielen Jahrzehnten mal strafbar war aber schon laaaange nicht mehr ist), oder in amerikanischen Filmen (weil in den USA das "Schutzalter" je nach Bundesstaat bei 16 oder 18 liegt).

In Deutschland im Jahr 2012 ist das "Schutzalter" hingegen bei "14". Ab da hat man die "sexuelle Selbstbestimmung" und kann prinzipiell selber entscheiden, mit wem man Sex haben möchte. Der Partner muss nur auch mindestens 14 sein. Nach oben gibt es keine Grenze.

Wenn man keine Ahnung hat...

... sollte man vorher nachschlagen, wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird. Denn: einen Fehler zu machen ist keine Schande. Den Fehler zu wiederholen aber eine Dummheit.

PS: Alle Gesetze zum Thema findest Du hier: http://www.stgb-online.de/sex.html

Da wirst Du kein Gesetz finden, dass Sex mit Minderjährigen die 14 oder älter sind prinzipiell verbietet. Es gibt Ausnahmebestimmungen die an ein Alter gekoppelt sind, aber das Alter selbst ist keine Beschränkung (außer eben: 13 oder jünger). Und die Ausnahmen sind eben Ausnahmen, die in einer halbwegs normalen Liebes- oder auch rein sexuellen Beziehung gar nicht vorkommen.

0

Wenn deine Freundin auch schon 14 ist, dann dürft ihr.

cosmosevento 28.08.2012, 01:22

Nö, es ist evtl. seine Lehrerin... Dann darf er nicht, es sei denn er hasst sie und will sie in Knast verfrachten:)

0

Eine Expertin hat mal gemeint, dass es egal ist, ab wann man sex hat. Das kommt halt so.

seirios 28.08.2012, 01:23

Das mag sein, aber rein gesetzlich darf man in Deutschland mit niemandem Sex haben, der noch nicht 14 ist.

0
cybaer 28.08.2012, 15:57
@seirios

Das mag sein, aber rein gesetzlich darf man in Deutschland mit niemandem Sex haben, der noch nicht 14 ist.

Nö.

Wie schreibt Radio Lilipuz, das Kinderradio des öffentlich-rechtlichen WDR, doch so treffend: "Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das Sex mit zwölf Jahren verbietet."

Sex ist in Deutschland in jedem Alter legal, in dem man ihn haben möchte. Die Gesetze regeln nur, wer mit wem Sex haben darf. Und da ist 14 die Grenze.

Das Gesetz mit dem angeblichen Verbot ist ein Strafgesetz, und Strafgesetze "gelten" erst ab 14 (vorher kann man nicht bestraft werden), und die Eltern, die bestraft werden könnten, werden es nicht.

Kann man auch in Erziehungsratgebern nachlesen, die der Staat selbst verteilt ... 8-)

0

woher willst du wissen, dass sie sex gemeint hat, vielleicht will sie auch nur ne schöne massage... nicht dass du sie überrumpelst...

stylepolizei 28.08.2012, 01:29

Na wenn sie sagt sie möchte mehr als rum knutschen und kuscheln !!!

0

Mit 14.... Tipps kann dir keiner geben frag deine freundin was ihr gefällt und Probiert was aus :D

es ist ab 14 erlaubt

cybaer 28.08.2012, 15:58

Sex ist in jedem Alter erlaubt. 14 ist nur die Grenze, die bestimmt, wer mit wem Sex haben darf.

0

Was möchtest Du wissen?