Mit wieviel Jahren darf ich mir das stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen Das hier *~* - (Alter, Tattoo)

10 Antworten

Ab 18 sofern deine Eltern dich nicht begleiten (sollten sie es tun geht es ab 16 wenn der Tättowierer mitspielt

Du darfst das ab 18 ohne Zustimmung deiner Eltern und ich glaub 14 mit Zustimmung deiner Eltern.

Ab 18 ohne Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten und darunter (ich glaube ab 16) mit Erlaubnis.

Mit 16, wenn deine Eltern dir das OK geben, ansonsten mit 18. Du solltest dir aber überlegen, ob dies wirklich ein Motiv für die Ewigkeit sein soll. Wie siehst du das Tattoo, wenn du 50 Jahre alt bist?

Annibani 04.02.2015, 19:41

Ja ich weiß aber bis dahin ist das ja noch so lange ist ja jz nicht irgendso ein peinliches Ding was man sich besoffen stechen lässt sondern ein überdachtes :))

0
Jelzincitron 04.02.2015, 19:44
@Annibani

Das stimmt wohl, aber ich würde es eher als ein "jugendliches" Tattoo sehen. ;)

0
Taanjax 06.02.2015, 09:44
@Annibani

Es ist peinlich weil jeder zweite das gleiche hat.

0

Ab 18, vielleicht macht es dir einer mit erlaubnis der eltern schon vorher, ich würde warten!

Mit Einwilligung der Eltern 16, sonst 18.

Annibani 04.02.2015, 19:38

Nächstes Jahr also ~ Danke :))

0
0nename 04.02.2015, 19:40
@Annibani

Bitteschön. Überleg es dir gut und renn keinem Trend hinterher, wenn es dir nicht wirklich gefällt :)

0
Mephisto2342 04.02.2015, 19:38

Wo steht die 16er-Grenze?

0
0nename 04.02.2015, 19:47
@Mephisto2342

Ist nicht gesetzlich festgelegt. Aber professionelle Stecher werden nicht bei jüngeren tattoowieren. So meine Einschätzung.

0
Taanjax 06.02.2015, 09:43
@0nename

Professionelle Stecher würden erst ab 18 tätowieren egal ob die Eltern einwilligen oder nicht.

0

Mit Erlaubnis der Eltern mit 16, sonst mit 18 Jahren. Überleg's dir aber noch mal, es ist immerhin etwas das man fürs ganze Leben hat :)

Mit 18, aber wenn du eine Erlaubnis deiner Eltern auch mit 16 (machen aber nicht so viele Tattostudios)

Ohne Erlaubnis der Eltern, ab 18!

das motiv haben wahrscheinlich schon tausende andere, dein ernst? die feder mit den vögeln ist doch schon ein runninggag...

Annibani 10.02.2015, 16:37

Ja und ist ja meine Entscheidung `?

0

Was möchtest Du wissen?