Mit wieviel Jahren darf ich alleine angeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir haben auch den Angelschein gemacht, als sie 15 waren glaube ich und die sind danach immer ohne volljährigen Begleiter angeln gewesen. Das heißt zwar nicht, dass man das unbedingt darf, aber ich würde mal davon ausgehen, dass, wenn Du den Schein gemacht hast, du an erlaubten Stellen auch angeln darfst. Aber frag einfach mal in Deinem Verein nach, die sind sicherlich der beste Ansprechparnter :)

den schein kannst mit 14 machen und sobald man den hat darf man auch alleine angeln

0

Wenn du den Fischereischein hast, dann darfst du mit ziemlicher Sicherheit auch angeln. Wenn dem nicht so waere, dann haettest du den Schein ja gar nicht machen duerfen.
Es ist aehnlich wie beim Fuehrerschein. Wenn ein Mindestalter vorgesehen ist, dann bekommst du vorher auch nicht die Berechtigung - sprich den Schein.

Was möchtest Du wissen?