Mit wieviel Jahren alleine auf den Spielplatz?

35 Antworten

Am besten verläßt Du Dich auf Dein Gefühl. Es sagt Dir, was Du Deinem Nachwuchs zutrauen kannst. Insbesondere der PKW-Verkehr bietet heute ein anderes Gefahrenpotential wie vor 40 Jahren. Warte vielleicht bis er 8 oder 10 ist!

Ich habe meine Tochter auch schon mit 6 auf den Spielplatz gehen lassen. Allerdings kennt bei uns jeder jeden. Aber wenn dein Sohn schon alleine gehen möchte, sollte man es auf jeden Fall versuchen. Traut ihm ruhig was zu. Das Selbstwertgefühl der Kinder steigt enorm, wenn sie was alleine dürfen. Und ab und zu kannst du um die Ecke schauen, was er so macht. Oder falls du jemanden auf dem Spielplatz kennst, dann fragen, ob er/sie auf deinen Sohn (heimlich) Auge werfen könnte. Mit der Zeit werdet ihr beide sicherer.

Genau das ist unser Thema in der Nachbarschaft hier! Wir wohnen relativ ruhig und es wohnen hier viele Kinder und Jugendliche! Der SPielplatz ist von unserer Wohnung aus nicht einsehbar aber nur 3-400Meter entfernt. Auf der einen Seite denke ich man kann einen 5 1/2 jahre alten Jungen mal alleien auf dem Spieplatz gehen alssen aber meien Angst lässt es nicht zu! Die anderen Mütter aus der Nachbarschaft verstehen das nicht udn meinen ich bin eine Glucke! Naja aber ich bin lieber eine Glucke als, dass ich später bereuen werden mein Kidn alleien rausgelassne zu haben! Ist schon doof...man wil, eigentlich sein Kind zur Selbständnigkeit erziehen auf der anderen Seite sieht man die schlecht erzogenen Jugendlichen aus der Nachbarschaft die kein GEWISSEN besitzen!!! Nee...ich geh noch mit auf den Spieplatz und sitze Abseits , trinke meinen Kaffe und lese mein Buch....bin aber da wenn was ist!!!!!!!!!!!!!!

Als 5-Jähriger noch im Elternbett schlafen?

Der 5-Jährige Sohn meines Bekannten schläft immernoch in dessen Elternbett.

Ist er nicht schon alt genug, um alleine in seinem Zimmer zu schlafen?

Danke im Vorraus für die Antworten.:-)

...zur Frage

Kann das hier weißer Hautkrebs sein?

Hallo, kann das weißer Hautkrebs sein? Muss ich damit zum Arzt?

Wenn es von alleine abheilt, kann ich davon ausgehen, dass es nichts schlimmes war?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren allein zur Schule?

Also mal ne Frage an alle Muttis...ab wieviel Jahren habt oder würdet ihr euer Kind (in meinem Fall ein 6 jähriger Sohn) alleine den Schulweg gehen lassen? Es gibt eine Hauptstrasse wo er rüber muss...allerdings keine Grosse mit Kreuzung und Ampel und so.

...zur Frage

Fantasiert, sieht alles groß, hört alles laut

Hallo, unser 9jähriger Sohn wacht nachts auf, zittert, weint usw. weil er alles groß sieht, nicht weiß wo er ist und alles megalaut hört. Er ist dann nicht zu beruhigen, erst durch aufstehen und herumlaufen wird es besser. Nachdem er sich beruhigt hat, legt er sich wieder hin und nach einiger zeit beginnt es von vorne. Das raubt uns und ihm den Schlaf und kann wohl nicht normal sein. Was könnte der Einfluß sein oder der Auslöser? Ist es eine Krankheit, Nerven oder sonstwas?

...zur Frage

Was kann ich mit meinen 1.5 jährigen Sohn in Berlin machen?

Hallo Leute,

ich bin heute mit mein Sohn( 1.5 jahre )

in Berlin. Ich weiss nicht was ich mit mein Sohn machen kann bei diesem Wetter??? Es ist einfach zu kalt und allgemein ist das Wetter nicht gut! Was kann man in Berlin machen, was so toll ist für einen 1.5 jährigen Jungen? Indoor Spielplatz waren wir oft genug..

Bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Bruder liest alle Nachrichten mit?

Ich bin 19 und komme aus einer muslimischen Familie (nicht streng gläubig). Meine Familie verbietet mir viel weswegen ich des Öfteren gelogen habe um mich rauszuschleichen, sonstiges. Daher hat mein Bruder kein Vertrauen mehr zu mir. Das meiner mutter und meines Vaters habe ich zum Glück so gut wie zurückerlangt. Mein Bruder verschafft sich regelmäßig Zugang zu meinem Handy wegen seines vertrauenmangels. Meine Nachrichten liest er immer mit und ich bin in einer Beziehung und auch keine Jungfrau mehr und das hat er auch gelesen. Das sollte eigentlich auf ewig ein Geheimnis bleiben und jetzt weiß er es. Ich habe mir sogar ein neues Handy gekauft und mir einen eigenen icloud Account angeschafft, aber es hört nicht auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?