mit wieviel jahre laufen babys?

15 Antworten

Das ist sehr sehr unterschiedlich, noch würde ich mir bei Deinem Neffen keine Sorgen machen wenn alles andere i. O. ist, sollte aber bald losgehen mit dem selbständigen Laufen können

54

jupp und bisschen händchen halten denn die schritte gehen von selbst. die beinchen stärken muss er sich ja auch :-)))

0

Also du kannst nicht generell sagen, ab dem und dem Tag muß ein Kind laufen können. Jedes Kind ist anders, sprich ein Individuum, und es verhält sich auch so. Der Kinderarzt wird dir, und der Mutter deines Neffen bestimmt auch gesagt haben, dass die Kinder so mit 18 Monaten, sprich anderthalb laufen sollte. Und alles bis dahin ist normal. Meine Große lief auch erst mit 16 Monaten. Also ist alles noch im Rahmen.

Das eine früher, das andere später. Meine beiden sind alle beide mit 8 Monaten aufgestanden und sind mit festhalten gelaufen. Mein Sohn hat gar keine Versuche gemacht, sondern es auf die Art geübt, bis es alleine geklappt hat, dann ist er losgelaufen ohne hinzufallen. Bei meiner Tochter ist es auch bald so weit. Von anderen Kindern hört man, daß es bei denen auch so mit 1,5 - 2 Jahren so weit war. Würde mir aber egal sein: dafür kann dein Neffe sicher irgendwas anderes früher als die anderen: setz dich, die ganze Familie und das Kind nicht unter Druck: laufen lernen sie alle irgendwann! Und genießt die Zeit, wo es noch nicht so weit ist, denn spätestens DANN ist es mit der Ruhe endgültig vorbei und man flitzt nur noch hinter den kleinen Rabauken her......

Was möchtest Du wissen?