Mit wieviel geld von meiner Patentante könnte ich rechnen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

naja etwas über 10€ wirds schon sein. vllt. 50€ . aber du solltest nicht daran denken das sie viel geld haben. und wie viel du bekommst!!!! nur weil sie deine patentante heißt es nicht automatisch sie muss dir geld zahlen zu jeder gelegenheit!!!

wieso machst du dir denn über sowas einen kopf? das finde ich wirklich nicht schön, die patentante ist dazu da, dass sie dir in schweren zeit auch beisteht und dich unterstützt und wie eine tante einfach für dich da ist. mach dir da bitte keine gedanken mehr drüben, denn du wirst es dann doch eh erfahren. wenn du nun an große mengen denksr, bist du letztlich vielleicht sogar noch enttäuscht.

Man sollte mit nichts rechnen. Die Konfirmation ist nicht dazu da um sich zu bereichern! Außerdem ist es ja nicht mehr lange bis dorthin, da kannst du noch warten, denn Spekulationen bringen dich nicht weiter.

100-200 Euro oder 50 Euro und einen 10 Euro Gutschein :D

Dazu stelle ich mir die Frage, ob Du den Sinn der Konfirmation eigentlich verstanden hast......

Wenn es Dir nur um das Abgreifen von Geldgeschenken geht, würde ich das mit der Konfirmation an Deiner Stelle nochmal gut überdenken

An Alle; Es geht mir bei der Konfirmation NICHT bloß ums Geld, sorry wenn es so rübergekommen ist. Nur ich wünsche mir seit langem etwas, und ich wollte halt mal fragen, wie das dann so geld technisch aussieht.

Dir entgeht der Sinn der Konfirmation, und wenn dir nichts dran liegt, solltest du sie nicht feiern. Für geldwerte Wünsche gibt's Weihnachten oder Geburtstage.... Natürlich wird anlässlich solcher Feste auch Geld verschenkt, aber....in allen Ehren, danach zu fragen ist schon etwas daneben. Freu dich, über das was du bekommst. Schon mal was von "Demut" gehört?

0

Gehts dir nur ums Geld? Ich hoffe gar nichts, sondern irgendwas zum anziehen.. ne Krawatte oder so :P

Traurig sowas, nur noch ums Geld geht es bei...Du verdienst nichtmal ein 5er.

Ich denke zwischen 100 und 150 €

sonst geht es dir gut und andere sorgen hat du nicht? das ist hier die plattform fur "gute fragen" und nicht für irgenwelche fantasien.

dumme frage..das es euch immer nur um die knete gibt.man wird konfirmiert weil man an gott glaubt und interesse an der kirche besitzt und nicht wegen dem geld das alles macht

Selbstgestrickte Strümpfe.

Wenn ich dein Patenonkel wär und würde deine Frage lesen, wär mir klar, was du bekommst: Eine schöne Bibelausgabe

Wenn so scharf auf geldgeschenke bist, dann hoffentlich wenig!!!

Man sollte sich freuen über das was man bekommt.

3,50 und ein McDonalds Gutschein.

Was möchtest Du wissen?