Mit wieviel Geld muss man für eine ganz einfache, preiswerte Wohnungseinrichtung rechnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

damit kommt sie sehr gut hin

was meinst du mit kleiner küche ???

eine prantyküche ????

wenn nicht dann würde ich empfehlen das sie sich eine gebrauchte küche kauft

aus dem städtischen anzeiger bekommt man sie erheblich günstiger als im inet

nicht an der matraze und am sofa sparen

bei sofa kann man echt nur federkern empfehlen

man bekommt schon welche für 400 bis 500 euro

und federgestützter sitzsack hat absolut nichts mit federkern zu tun

lasst euch nicht veräppeln

immer probesitzen

am besten 5 min

MRmaniac 04.10.2010, 01:08

wenn sie auus dortmund kann ich sie beraten und einige gute läden zeigen

ist ein hobby von mir ^^

0
MRmaniac 04.10.2010, 01:21
@solange

na dann noch einige tipps

zuerst nach einer gebrauchten küche umsehen

wenn sie glück hat ist eine waschmaschine dabei

bestimmte läden (promarkt) verkaufen desöfteres auslaufmodelle oder ausstellungstücke

da bekommt man sehr günstig gute ware

fürs schlafzimmer gibt es öfters komplettangebote aus bett und schrank

die sind meist günstiger

wenn man mehrere sachen bei in einem laden kauft kann man sehr gut handeln

evtl bekommt man umsonst einen transporter oder kostenlose lieferung

in einigen läden bekommt man kostenlos oder sher günstig einen transporter gestellt (meist ab einer gewissen summe)

wenn man etwas plant kann man mit dem transporter sämmtliche fahrten machen

0
AriGold 04.10.2010, 01:25
@MRmaniac

Gute Tips!.

Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler kann man übrigens ohne Probleme im An- und Verkauf erwerben. Nur bei Waschmaschinen würde ich mir ein neues Gerät zulegen. Selbst die bekommt man wirklich preiswert. Real hatte letztens eine Maschine für um die 170€ im Angebot incl. zwei Jahre Garantie. Fand ich schon erstaunlich.

0
MRmaniac 04.10.2010, 01:28
@AriGold

von kühlschrank würde ich abraten

neu kosten die nicht viel wenn man etwas genauer hinschaut

geschirspühler habe ich keine erfahrung

0

bei Roller gibts nächste Woche vieles um 50% runter gesetzt, ne einfache Küche gibt schon für 299 €, mußt mal die Prospekte wälzen, Ikea hat auch immer schöne Sachen. Gibts bei euch eine Möbelbörse? Bei uns kann man da viele gut erhaltene Möbel für wenig Geld kaufen. Und mal in die Zeitung gucken, viele verschenken auch wirklich gut erhaltene Sachen.

MRmaniac 04.10.2010, 01:15

küche ohne alles

ohne herd, spühle, kühlschrank, duznsabzugshaube und manchmal sogar ohne arbeitsplatte

da muß man sehr genau rechnen ob es sich lohnt alles nach zu kaufen

selbst bei gebrauchtem herd kann es gesammt über 1000 euro kosten

und so günstige küchen haben auch nachteile

nicht immer auf den preis achten

0
gegnhang 04.10.2010, 01:24
@MRmaniac

Ja das stimmt schon, aber es gibt in jeder Stadt Läden, wo man E-Geräte gebraucht kaufen kann, schon für 50 Euro und hat noch 1-2 Jahre Garantie, man muß wirklich schauen, ist zwar mit Arbeit verbunden, aber es lohnt sich.

0

Wenn du alles aus Möbelmärkten neu ,kaufst biste locker bei 8-10.000 Euro. Wenn du aber Trödeln gehst und auch mal bei Haushaltsauflösungen nachschauest ob du da was passendens findest,kannst mit deutlich weniger auskommen. Liegt an dir wieviel Eigenleistung da erbringen willst um X euro zu sparen .

Ich denke, wenn sie das gut plant und etwas Zeit hierfür zur Verfügung hat zum Vergleichen von Angeboten, kommt sie damit hin. Man sollte nicht vergessen, das der Transport einen garnicht so kleinen Bestandteil der Kosten ausmacht (Lieferkosten, Mietwagen / Transporter, ggf. Arbeitszeitausfall).

Damit kann sie bereits das Gröbste anschaffen - ja! IKEA und POCO haben schöne und preiswerte Möbel - jetzt kein Echtholz - aber das muss ja nicht sein. Auch Roller hat preiswerte Sachen. Ebay ist auch super. Ich habe mir dort eine neue Wohnlandschaft für 250 Euro mit zusätzlichem Sessel vor ein paar Jahren ersteigert - sieht nicht übel aus

Wenn man so richtig im Internet , Rabattangeboten von Möbelhäusern und so sucht, kann man fast darunter bleiben.

Das ist der Preis des Sparens: Echte Sucharbeit.

Wenn sie es neu haben will, bei Ikea könnts reichen.

Was möchtest Du wissen?