Mit wieviel Geld muss man bei einem pferd mit unterhält,Futter usw rechnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Du gefragt hast, wie Du Deine Eltern zu einem Pferd überreden kannst, hast Du geschrieben, Geld wäre nicht das Problem.

Wie kannst Du das wissen, wenn Du noch nicht mal weißt, im welche Kosten es überhaupt geht?

In eben der Frage sind die Kosten der Pferdehaltung übrigens auch besprochen worden.

Ich verstehe euch Pferdemädels von heute nicht. Da schwört ihr, Pferde wären euer Leben und es ginge nicht ohne.Ihr seid aber nicht in der Lage die grundlegensten Infos zusammenzutragen, obwohl euch dank Internet alle Möglichkeiten offen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid zu faul, um in ähnlichen Fragen nachzusehen und erwartet, dass jeder die ganze Rechnucng nochmal aufstellt...

Jedenfalls viel zu viel für Leute, die mit ihrem Geld haushalten müssen, weil  500€ im Monat keine normale Familiefür das Hobby des Kindes übrig hat.

Kommentar von MissesMalfoy
22.04.2016, 16:55

500€ im Monat? wohl eher mehr..

1

Das kommt ganz aufs Pferd an. Daraus erschließt sich, welche Haltungsform, welches und wieviel Futter, Eisen ja oder nein, Krankheiten, Versicherungen etc.

Die "billigste" Variante ist ein Pony im Offenstall, ohne Eisen, nur Heu und Mineralfutter. Das kann dann ab 250 € kosten. Allerdings sind da noch keine Rücklagen für Krankheit oder OP/Klinik dabei.

Teurer geht immer: Box 450 €, Schmied 50 € im Monat, Futter 50 €, Versicherungen 60 € und dann noch Rücklagen für Notfälle. Da bist dann schnell bei 700 € im Monat.

Ich komm bei meinem Pony auf ca 400 € im Monat. Er steht in Vollpension in einem Stall mit Halle, läuft ohne Eisen und bekommt minimal Kraftfutter zum Mineralfutter dazu. Er ist nicht krankenversichert, sondern ich leg monatlich was weg

Na, wenn du weißt, was du alles tun musst, dann fang doch schon mal damit an und nutz die Suchfunktion :-)

Die Frage steht oben---  und  wurde hier bestimmt schon hundertmal beantwortet..... Das müsstest Du schon bei der Formulierung Deiner Frage gemerkt haben und hättest in den bereits vorhandenen Antworten nachlesen können.

Reitunterricht hast du jetzt schon? Ja Klasse dann lass gleich ein Pferd kaufen! Haha herrlich :'D

Was möchtest Du wissen?