Mit wieviel Geld müsste ich damit ca. bei einem Lackierer rechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hat Genesis Recht. Es gibt Auto Aufbereiter zu "zaubern" das weg, aber das ist oft nur optisch nicht vertieft, für einen Verkauf zum Beispiel. Wenn alles ordentlich gemacht wird, also abmontieren, abschleifen, antirostbehandeln, grundieren, lackieren kann das so teuer werden dass das den Wert eines alten FZGs übersteigt.

Überhaupt sind Lackierer Oberverdiener. Ich habe es in meinem langen (Auto)leben nie erlebt dass ein Schaden unter 500€ abging. Da wird immer irgendwas draufgepackt oder schwierig dargestellt.

Nur Lackschäden?

Dann kommste mit 300€ allein weg pro Stelle, kommt Rost dazu biste bei 500€. Sollte wenn ja schon ordentlich gemacht werden, ne freie Werkstatt würd ich bei meinen Wagen nicht ans Blech lassen. Musste eben durch aber dann isses auch ordentlich gemacht, vorallem kannste mit denen auch alles absprechen und dir angucken vorort.

Ohne die Schäden zu kennen kann man nicht mal grob den Arbeitsaufwand abschätzen, denn jeder definiert "Lackschaden" und "kleinere Stelle" anders. Zwischen einem kleinen Kratzer, den man polieren kann, und einer Stelle, bei der ausgebeult und gespachtelt werden muss, kann das alles sein (ich sprech da aus Erfahrung!).

Darum kann die Antwort nur lauten: Zwischen 500 und 3.500 Euro - vielleicht.

dreamerdk 06.04.2017, 12:59

Wäre 3500 Euro die Annahme für eine "Ganzautolackierung"?

0
Genesis82 06.04.2017, 13:06
@dreamerdk

Das wäre eine Möglichkeit. Wenn die Radläufe aber so beschädigt sein sollten, dass neue eingeschweißt werden müssen, dann kommt auch schnell eine große Summe zusammen. Auch die kleine Stelle am Dach könnte bedeuten, dass das komplette Dach lackiert werden sollte, damit es hinterher vernünftig aussieht.

Darum: Frag in 2 oder 3 verschiedenen Lackierereien nach einem Angebot. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob das zu viel Geld für dich ist oder ob es sich lohnt.

1

Ohne die Schäden zu sehen, kann man das nicht beurteilen.

Was möchtest Du wissen?