Mit wie wieviel Jahren sollte/kann/darf man sich schminken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Alter ist egal. Aber ich finde frühstens ab 12. Und dann nur sowas wie Lippgloss.

Kauf dir doch etwas Schminke. Lippgloss (in dezenter natürlicher farbe) , wimperntusche, eyeliner und Lidschatten (am besten eine farbe die deine Augen betont).  Und dann übst du zuhause. 

Gerade am Anfang solltest du darauf achten das es dezent ist, also nicht soviel und nicht zu bunt.  Wenn du dann etwas sicherer im Umgang bist kannst du weiter probieren. 

Ansonsten hol dir Tipps von älteren Frauen die sich öfters schminken und dir dabei helfen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt du bist ist, denke ich mal, egal. Ich sehe manchmal 11 jährige Mädchen die sich schon schminken aber als junge spreche ich da aus Erfahrung: übertreib es nicht! Lippenstift ist vollkommen okay aber wenn du es mit der schminke übertreibst sieht es auch nicht sehr schön aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mann darf sich mit jedem Alter schminken da gibt es keine Altersbegrenzung, jedoch finde ich 12-13 und alles was drunter ist zu jung(meiner Meinung nach).

Wenn du aber damit anfangen willst übertreibe es möglichst nicht (wie z.b zu dunkles make up, zu dunklen Lippenstift oder über die Lippen malen) hol dir am besten Tipps von deiner Mutter oder anderen älteren weiblichen bekannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab erst mit 14 angefangen aber auch nur mit einem eyliner stift und evtl mal mascara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 13 und fir Hälfte aus der Klasse trägt Wimperntusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ab 14 könnte man sich schon schminken. Erst mit Lippen Stift anfangen. Mach ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?