Mit wie vielen Pferden darf ich an einem Tag auf dem Turnier starten und wie viele Prüfungen dürfen es insgesamt und für das jeweilige Pferd sein?

1 Antwort

Hallo,

soweit ich weiß gibt es da für dich keine Begrenzung. Die Anforderungen/Bergrenzungen findest du aber in der jeweiligen Ausschreibung des Turniers.

LG

Reitturnier mit einem sehr faulen Pferd

Hallo :) Also ich erzähl einfach mal... Meine Freundin hat einen sehr faulen Württemberger und traut sich nicht mit ihm ein Turnier zu reiten, weil er manchmal echt unberechenbar ist und jetzt hat sie mich gebeten ihn auf einem Turnier zu reiten, weil ich fast jede Woche auf dem Turnier bin.... Und ich weiß nicht wie lang ich ihn davor warmreiten soll... Lang oder nicht so lang... Ich hab mit faulen Pferden nicht wirklich Erfahrung, da ich nur sehr junge Pferde habe :) ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :))) danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Geschlossene Prüfung reiten?

In der LPO steht das:  Keinerlei Platzierungen in der zurückliegenden Saison (in der Zeit vom 01.10. des vorletzten bis 30.09. des letzten Jahres) mit mehr als drei verschiedenen Pferden in der betreffenden Disziplin (inkl. Aufbau-LP; exkl. Pony-LP und - auf Antrag - Mannschafts-LP, sowie Platzierungen, die mit Ponys errungen wurden), sofern eine Einst5ufung in Lkl. 4 und/oder höher erfolgt.

Ich war in der Saison 2014 nur mit 2 Pferden platziert und diese Saison 2015 wollte ich mit 3 pferde starten. Darf ich dann diese Saison noch 3 pferde platzieren und erst ab 2016 kein geschlossen mehr reiten? Oder darf ich wegen Platzierungen mit 3 Pferden in 03.2015 diese Saison schon kein geschlossen mehr reiten ? Danke

...zur Frage

Darf man Pferde die durch eine Verletzung einen bleibenden "Schönheitsfehler" haben uneingeschränkt auf dem Turnier vorstellen?

Der spezielle Fall hatte mit 3 die Hüfte gebrochen und ein Hüfthöcker sticht jetzt stark hervor, wie eine Art überbein. Von weitem sieht es aus als hätte er nur einseitig eine stark eingefallene Flanke. Darf man solche Pferde auf dem Turnier vorstellen oder nicht? Oder muss man erst checken lassen dass kein "motorisches Handicap" oä da ist?

...zur Frage

Schulpferd..turnier?

Kann/ darf man mit einem schulpferd an turnieren teilnehmen?

...zur Frage

Mutter von Pferd überzeugen?

Also nur mal vorweg so welche Kommentare wie du bist zu jung oder so könnt ihr euch bitte sparen!

Also ich hätte gestern mein erstes Turnier mit meiner Reitbeteiligung allerdings ist sie ein Schulpferd und würde an dem Tag vor meiner Prüfung 4 mal geritten dadurch war sie dann KO und Hat bei meinem Springreiterwettbewerb extrem gebockt. Wir haben uns danach noch mit den Vorbesitzern der Stute unterhalten... Naja es gibt viele Gründe wieso meiner Mutter danach die Pferde etwas leid taten... ich war nach der versammelten Prüfung extrem traurig..

Danach haben wir uns über ein eigenes Pferd unterhalten aber sie meinte nach einer Zeit das ich das wärend des Abiturs nicht schaffen würde und sie ungern für ein Tier 350 € im Monat ausgibt. Habt ihr Tips diese "Probleme" zu beseitigen?

Viele Dank für hilfreiche antworten!

...zur Frage

wie groß darf mein pferd höchstens sein?

Ich habe schon seit langem überlegt, mir ein pferd zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie groß es sein darf. Ich bin 13 Jahre und etwas unter 1.60m, wachse aber noch etwas. Da ich eine Schwäche für große Pferde habe und auf dem Reitstall an dem ich war viele Bayerische Warmblüter waren und ich diese Rasse seehr liebenswert und elegant finde, möchte ich total gerne auch ein solches Pferd. Da ihr Stockmaß aber von 1.62-1.73 groß ist , wollte ich wissen, wie groß mein pferd höchstens sein darf. Ich möchte mit ihm dann ausreiten oder auf dem platz trainieren, allerdings an keinem turnier teilnehmen. Könnte ich ein so großes pferd reiten oder nicht?? Danke schon mal im Vorraus :)) Eure Steffie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?