Mit welchen Noten bleibt man sitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns in Niedersachsen würdest du so nichts sitzen bleiben, da du die beiden fünfen mit der 3 in den anderen Hauptfächern ausgeglichen hast. Und selbst wenn, hättest du schon einen Brief oder einen Anruf von deiner Schule bekommen, dass die Versetzung bei dir gefährdet ist.

Gruß

Gebii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simopri1
28.06.2016, 20:46

Danke! ;) Ich bin erleichtert ;D

0

Es kommt aufs Bundesland an, aber bei uns (Mecklenburg-Vorpommern) konnte man nicht wegen nem Wahlpflichtfach sitzenbleiben. Und sofern du die 5 in Reli mit ner 2 in nem anderen Fach ausgleichen kannst, wirst du versetzt.

Allerdings konnte man hier auch nicht in der 5. und 6.Klasse sitzenbleiben und es ist zwischen den Bundesländern unterschiedlich geregelt.

EDIT : In manchen Ländern kannste auch ne 5 mit ner 3 ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simopri1
28.06.2016, 20:45

Danke! Da bin ich erleichtert! ;)

0

Du hast die Fünfen ausgeglichen, würdest du sitzen bleiben hättest du auch ein Brief von der Schule bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simopri1
28.06.2016, 20:47

Gut, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?