Mit wie vielen Kg ist man übergewichtig wenn man 1,80m groß ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es lässt sich nicht richtig sagen, ab wie viel kilo bei der und der Größe man übergewichtig ist. Die BMI Rechner sind auch nicht wirklich geeignet. So können zum Beispiel 2 Männer beide 1,80m groß sein und beide 110kg wiegen, aber der eine ist ein Muskelprotz und sehr hart durchtrainiert und der andere übergewichtig.

Du solltest dich an dem Körperfettanteil deines Körpers orientieren. Ein gesunder Körperfettanteil bei Frauen ist <30% und bei Männern <25%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
23.02.2016, 21:46

Das können wir bei der Fragestellerin vergessen. Mit 14 sind die Anteile von Muskeln und Fett noch ganz andere. Zumal bei Mädels der KFA erst während der Pubertät allmählich ansteigt.

Der BMI gibt für den Otto-Normalo zumindest einen guten Anhaltspunkt. Klar, man muss ihn mit Vorsicht genießen, aber das haben wir ihr ja gerade gesagt ;)

0

Kommt drauf an ob Männlein oder Weiblein und wie alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal BMI. Da findest du eine grobe Angabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?