Mit wie vielen Jahren/Monaten kann ein Kaninchen schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleine Rassen sind ab der 12. Woche geschlechtsreif, größere ab 5-6 Monaten.

Eine Schwangerschaft sollte man möglichst vermeiden, also die Rammler frühzeitig kastrieren lassen und danach noch 6 Wochen vom Weibchen trennen, weil er sonst noch zeugungsfähig ist. Im Tierheim gibt es mehr als genug Tiere, wenn du also noch welche willst, schau lieber dort nach, als eigene zu vermehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
20.06.2011, 18:09

Allerdings ... bitte vermehre nicht! DH!

0

ich habe große kaninchen und die durften erst mit ca. 1 jahr schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanniColoric
20.06.2011, 16:26

Aber nach 16 Wochen sind doch so ziemlich alle Weibchen Geschlechtsreif und können somit schwanger werden... oder gibt es zwischen kleinen, nomalen und riesen Kaninchen einen Unterschied? :D

0

ab dem 3monat ca. ^^

also 16 wochen :)

hatte selbst mal ein kanninchen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach 78tagen!ganz sicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?