Mit wie vielen jahren sollte man das erste mal zum hautarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 35 Jahren wird der Check von der Krankenkasse bezahlt. An Deiner Stelle würde ich trotzdem auch vorher mal hingehen und mich über mein persönliches Hautkrebsrisiko informieren. Das ist nämlich bei jedem unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab:

  • deinem Hauttyp,
  • ob es Hautkrebsfälle in der Familie gibt
  • ob Du als Kind schon viele Sonnenbrände hattest,
  •  ob du viel in der Sonne bist,
  • dich in Gegenden mit starker Sonneneinstrahlung aufhältst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hautarzt? Ich bin 26 und war da noch nie 0o wenn du deine Zeit nicht zum Großteil auf der Sonne verbringst, ist der Gang zum Hautarzt nicht nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat mich mit 12 das erste Mal hingeschleppt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich und viele meine Freunde waren schon in jungen Jahren, also 8 - 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?