Mit wie vielen Jahren regelmäßig Bart rasieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn er anfängt zu wachsen. Das Alter spielt nur eine kleinere Rolle, der Bartwuchs beginnt nicht ab einem bestimmten Tag, sondern irgendwann im Laufe der ersten zwanzig Lebensjahr. Wenn du Glück hast vielleich sogar nie. 

Ich habe mit 12 begonnen, das ist allerdings eher früh... meistens so mit 14. Hängt aber auch von Bartwuchs und Geschlecht ab. Manche mögen sich auch wenn sie sich nicht rasieren mit dem 'Milchbubibart' Wenn du dich dafür bereit fühlst, dann frage deine Eltern nach rasierern oder kaufe selber welche, abhängig von deiner finanziellen Lage.

Kommt natürlich drauf an, welches Geschlecht man ist und wie der Bartwuchs ausgeprägt ist. Bei mir war das so, ich war so maskulin, ich musste mit 13 jeden 4. Tag mich rasieren, sonst wird das soviel. Jetzt bin ich 23 und könnte den Weihnachtsmann spielen wenn ich mich für paar Wochen nicht rasiere haha

Egal wenn du bartwuchs hast und es dich stört kannst du dich natürlich rasieren.

Tipp: rasiere immer in die richtung wie die Haare wachsen wenn du in die gegenrichtung rasierst bekommst du pickel😉

Also beim Bart über den Lippen, also unter der Nase, von oben nach unten?

0

Sobald er wächst da gibts kein spezielles Alter.

Musst du doch wissen xD

Kommt halt drauf an, wann du Bartwuchs bekommst und wie du ihn findest. Meiner fing so mit 10 an. Ich empfehle dir aber diesen Frauenbart (falls du ihn bekommst) abzurasieren, weil der sieht wirklich schrecklich aus xD (finde ich)

Aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Ab dann wann du ihn hast so wie es dir passt und gefällt

Ich würde sagen mit 10 weil dann der Bart erst wächst :)

Ist verschieden manche fangen sicher schon mit 15 an andere erst mit 20

Ist total unterschiedlich. Ich kenne 20-jährige, welchen noch keinen ordentlichen Bartwuchs haben.

Immer wenn dir ein Bart wächst

Sobald man einen bart sieht bzw Ansätze?

Was möchtest Du wissen?