Mit wie vielen Jahren mit Youtube anfangen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

nicht unter 14 60%
egal 40%
zwischen 13 und 14 0%
erst über 20 0%
mit 14 0%
wenn du Lust hast 0%
mit 13 0%

8 Antworten

egal

Es kommt eigentlich darauf an, was für Videos du produzieren möchtest. Bei Lyrics Videos oder Edits interessiert sich denke ich keiner für dein Alter. Wenn du jetzt Lets Plays machst oder dich vor die Kamera setzt und irgendetwas von Schminke quatscht, wirst du nur gehatet, da du zu jung bist. An sich gibt es für YouTube kein bestimmtes Alter. Ich würde sagen es gibt für bestimmte Kategorie ein Alter, bzw. bestimmte Voraussetzungen welche man erfüllen muss. Bei Lets Plays z.B muss man nicht unbedingt 16 oder älter sein. Wenn man schon mit 13 im Stimmenbruch ist und eine angenehme Stimme hat, kann man direkt loslegen. Natürlich mit gutem Equipment, billige Qualität gefällt keinem. Es wäre einfacher dir zu antworten, wenn du uns mitteilen würdest, was für Videos du genau machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annili12
16.05.2016, 17:00

(also ich bin ein Mädchen) und ich möchte eher so etwas wie lifestyle machen und comedy 

0
egal

Ist eigentlich egal ... leider sind die meisten sehr jungen YouTuber wirklich schlecht, ich kenne eigentlich keinen guten 13 jährigen YouTuber.

Wenn du aber denkst, du hast das Zeug dazu, guten Content zu machen, dann solltest du resistent gegen Hate sein. Denn heutzutage wird fast jeder neue YouTuber, der dann ein wenig Bekanntheit bekommt gehatet von einigen Leuten, zumindest am Anfang.

nicht unter 14

Sonst werden die meisten sicherlich nicht ernst genommen und in eine Schublade gesteckt. Ich würde wahrscheinlich sogar 16 empfehlen

Ich wollt früher auch Yt anfangen, wollte aber mit 16 anfangen, damit ich nicht "den typischen Minecraft Kiddi" abgebe! Jz bin ich 14 und zweifle ob ich überhaupt noch yt will, da man sehr viele andere Sachen im alter zutun hat! Hobbys, interessen, etc. ändern sich. Also überleg ob du wirklich Youtube anfangen willst, ich mein das Equip kostet auch Geld! Viel Glück :)

Kommentar von unlebendig
16.05.2016, 17:25

*oder generell 'Kiddi' xD (Hab gemerkt, dass du ein Mädchen bist)

0

Du kannst es ja mal versuchen ,wenn es nicht git ankommt, dann merkst du das ja schnell

Frühestens mit 14 würde ich sagen. Aber mit 16 anzufangen halte ich doch für vernünftiger.

Kommt drauf an...was willst du auf Youtube machen?

ich hab gestern angefangen haha (bin 14) ...is glaub ich ganz egal...welche videos möchtest du denn gerne machen? guck dir mal meins an wär nett :) :

Was möchtest Du wissen?