mit wie vielen jahren kann man sich ein eigenes bankkonto errichten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sofern du Arbeiten gehst, brauchst du ja ein Konto, damit dir dein Gehalt überwiesen werden kann.

Da man ja leichte Tätigkeiten bereits mit 13 verrichten darf, ist es möglich, mit Einverständnis der Eltern ein Konto zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte schon mit 14 ein bankkonto gehabt aber als minderjährige/r darf man nur mit den erziehungsberechtigten ein konto eröffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 18 ohne Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eltern können sobald du geboren wurdest ein Konto für dich (auf deinem Namen) eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18, vorher nur mit Genehmigung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich selbst, erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?