Mit wie vielen Jahren kann man in einen Café jobben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell darfst du nach dem JArbSchG ab 14 arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 15 darf man arbeiten , im Jugendschutzgesetz sind dazu dann auch die Zeiten geregelt ;)  Nachbarschaftshilfen wie Hunde ausführen, Babysitten und ähnliches gehen auch schon vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 716167
17.02.2016, 18:17

Nö. Relevant ist hier das Jugendarbeitsschutzgesetz. Das sagt: generell darf ab 14 Jahren gearbeitet werden. Nur Arbeiten an jugendgefährdenden Orten sind verboten. Sprich: wird in dem Café auch Alkohol ausgeschenkt kann es verboten sein.

0

In der Gastronomie darf man erst ab 16 arbeiten. Siehe Jugendschutzgesetz.
LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch 12 und solltest dich erstmal auf die Schule konzentrieren. Lass dir das Arbeiten für später... :) Wenn du jedoch schon wirklich arbeiten willst, dann probiere es doch mal mit Zeitung austragen oder deinen Nachbarn im Haushalt etc. helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal das "jugendschutzgesetz", da findest du alle antworten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 716167
17.02.2016, 18:18

Falsch. Relevant ist das Jugendarbeitsschutzgesetz.

0

Was möchtest Du wissen?