Mit wie vielen Jahren kann ich Musicaldarstellerin werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dein Abi fertig, damit du einen Abschluss hast. Um eine Tätigkeit als Musicaldarsteller ausüben zu können, wird üblicherweise ein Studium in den Bereichen Gesang, Tanz oder Schauspiel erwartet.

Tanz ist schon wichtig im Musical. ABER: Du bist erst 15, du hast noch genug Zeit dich gezielt auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Beginne am besten sofort mit Unterricht neben der Schule und bewirb dich dann nach dem Abitur bei den Musicalschulen. :-)

Musicaldarsteller werden kann man bei den meisten Schule schon mit einem Realschulabschluss, an den Hochschulen (außer in extrem talentierten Ausnahmefällen) nur mit Abitur. Viele Schule freuen sich aber über etwas ältere Bewerber (höchstens 25), weil die schon mehr Lebenserfahrung für den Schauspielunterricht mitbringen.

Du bist ja mutig. Musicaldarstellerin werden ohne Singen und Tanzen zu können. Das wird nichts. Mach erstmal Dein Abi und dann siehst Du weiter. Und neben dem Abi kannst Du Singen und Tanzen üben.

nur weil ich kein gesangsunterrich nehm, heißt dass ja nicht dass ich überhaupt nicht singen kann. ich sag nicht dass ichs kann, aber, ich hab wie gesagt schon 2x in schulmusicals mitgespielt, da musste ich auch singen (hauptrollen)

0
@Hopeless7

Achso: Ab 14 kannst Du beim Supertalent mitmachen und Dein Talent unter Beweis stellen.

0

Was möchtest Du wissen?