Mit wie vielen Jahren kann ich Musicaldarstellerin werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dein Abi fertig, damit du einen Abschluss hast. Um eine Tätigkeit als Musicaldarsteller ausüben zu können, wird üblicherweise ein Studium in den Bereichen Gesang, Tanz oder Schauspiel erwartet.

Tanz ist schon wichtig im Musical. ABER: Du bist erst 15, du hast noch genug Zeit dich gezielt auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Beginne am besten sofort mit Unterricht neben der Schule und bewirb dich dann nach dem Abitur bei den Musicalschulen. :-)

Musicaldarsteller werden kann man bei den meisten Schule schon mit einem Realschulabschluss, an den Hochschulen (außer in extrem talentierten Ausnahmefällen) nur mit Abitur. Viele Schule freuen sich aber über etwas ältere Bewerber (höchstens 25), weil die schon mehr Lebenserfahrung für den Schauspielunterricht mitbringen.

Du bist ja mutig. Musicaldarstellerin werden ohne Singen und Tanzen zu können. Das wird nichts. Mach erstmal Dein Abi und dann siehst Du weiter. Und neben dem Abi kannst Du Singen und Tanzen üben.

nur weil ich kein gesangsunterrich nehm, heißt dass ja nicht dass ich überhaupt nicht singen kann. ich sag nicht dass ichs kann, aber, ich hab wie gesagt schon 2x in schulmusicals mitgespielt, da musste ich auch singen (hauptrollen)

0
@boriswulff

wohn ich leider nicht..=/ danke für deine antwort!=)

0
@Hopeless7

Achso: Ab 14 kannst Du beim Supertalent mitmachen und Dein Talent unter Beweis stellen.

0

Wie viel kostet die Ausbildung an der Stage School?

Hallo,

ich würde gerne Musicaldarstellerin werden. Ich tanze seit einem Jahr Ballett in meiner Freizeit und seit vier Jahren Zeitgenössisch in der Schule. Singen lernen könnte ich erstmal auch zuhause versuchen und in ein paar Jahren vielleicht Unterricht nehmen. Aber wie viel kostet die Ausbildung an der Stageschool in Hamburg mit und wie viel ohne Stipendium. Oder bekommt man vielleicht durch ein besonderes Studium erlass?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Gesangsunterricht von Studenten?

Hey :)

Durch ein Musical/Theaterstück, habe ich erst mal gemerkt, wie wichtig es ist als Schauspieler singen zu können. Da ich zwar gerne singe, aber das Gefühl habe nur selten auf Ton zu singen, bräuchte ich dringend Gesangsunterricht. An Musikschulen ist es sehr teuer und ich mache schon genug, was einiges an Geld kostet. Ich bräuchte Seiten, wo ich mit Studenten in Kontakt treten könnte, um an Gesangsunterricht zu kommen ?

liebe Grüße

FeelingMyself

...zur Frage

Wie sind die Voraussetzungen für eine Musicalausbildung?

Hey!

Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Musicaldarstellerin werden. Aber ich würde gerne wissen, ob meine Vorkenntnisse reichen. Ich kann ziemlich gut singen und spiele seit 7 Jahren Geige und seit 4 Jahren Klavier. Außerdem fange ich jetzt mit Ballet an. Glaubt ihr es würde reichen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?