Mit wie vielen Jahren habt ihr eure erste Füllung bekommen?

2 Antworten

wenn eine Füllung notwendig ist, ist sie notwendig.

Es werden Füllungen im Milchzahngebiss genauso gelegt wie im jugendlichen Gebiss ... In der Altersspanne zwischen 15 und 30 werden die meisten Primärfüllungen gelegt ... ab 30 beginnt dann schon wieder die Erneuerung der ersten Füllungen. 

Wenn man sich immer schön die Zähne wie ich dann bekommt man auch mit 57 keine Füllung. Kenne aber heute die schon mit 14 welche kommen haben. Ist immer unterschiedlich. 

Grüße UWE

Loch im Zahn neben Füllung

Huhu

habe gestern gesehen das ich ein Loch im Zahn habe der direkt neben einer Füllung ist. Nun wollte ich wissen wie viele Füllugen pro Zahn möglich sind, nur eine oder doch mehrere? Und muss die alte Füllung raus ? Denn das Loch ist wirklich direkt daneben.

...zur Frage

Wie teuer ist das Entfernen einer Zahn Zement Füllung?

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

Loch im Schneidezahn. Wie soll das behandelt werden?

Habe unten am Schneidezahn ein Loch. Dieses ist entstanden, als vor ca. 2 Jahren 'n Stück Zahn abgebrochen ist und dort vor kurzem Karies entstanden ist. Dieses Loch verläuft halt oben und nicht wie gewohnt vorne. Wie soll das behandelt werden? Jede Füllung würde doch irgendwann abbrechen.

...zur Frage

Zahn kaputt was machen ?

Mein vorderer Zahn ist gebrochen mit der Füllung was kann ich jetzt machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?