Mit wie vielen Jahren darf ich alleine zu meinem Pflegepferd und ab wann auch alleine Ausreiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau meinst du mit "alleine"
Ohne Eltern?
Ohne die eigentliche Besitzerin? 

Ich weiß nicht wann man alleine zum Pflegepferd darf ( das hängt von Besitzer/in und deinen Eltern ab) 

Was das alleinige Ausreiten angeht, würde ich dir davon abraten, denn erstens ist es langweilig allein, 
zweitens kann immer etwas passieren. 
Ich mein ein Pferd ist ein Fluchttier und kann immer unerwartet reagieren. 

Wenn du aber allein ausreitest musst du mit deinen Eltern sowie der Besitzerin/ dem Besitzer reden. Denn wenn du noch nicht 18 bist kann es auch aus Versicherungstechnischen gründen verboten werden. 

Da du aber vom Reitpass ( bzw Reitabzeichen ) gesprochen hast gehe ich davon aus das du ein Geländepass hast (?) Leg den doch mal in einem Gespräch mit dem besitzer vor, vielleicht erhöht das deine chancen :) 

Viel Spaß mit deinem Pflegepferd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?