Mit wie vielen Jahren darf ich alleine zu meinem Pflegepferd und ab wann auch alleine Ausreiten?

1 Antwort

Was genau meinst du mit "alleine"
Ohne Eltern?
Ohne die eigentliche Besitzerin? 

Ich weiß nicht wann man alleine zum Pflegepferd darf ( das hängt von Besitzer/in und deinen Eltern ab) 

Was das alleinige Ausreiten angeht, würde ich dir davon abraten, denn erstens ist es langweilig allein, 
zweitens kann immer etwas passieren. 
Ich mein ein Pferd ist ein Fluchttier und kann immer unerwartet reagieren. 

Wenn du aber allein ausreitest musst du mit deinen Eltern sowie der Besitzerin/ dem Besitzer reden. Denn wenn du noch nicht 18 bist kann es auch aus Versicherungstechnischen gründen verboten werden. 

Da du aber vom Reitpass ( bzw Reitabzeichen ) gesprochen hast gehe ich davon aus das du ein Geländepass hast (?) Leg den doch mal in einem Gespräch mit dem besitzer vor, vielleicht erhöht das deine chancen :) 

Viel Spaß mit deinem Pflegepferd 

Was muss ich alles für eine Reitbeteiligung/Pflegepferd können?

Hallo, ich reite seit einigen Jahren, und ich möchte mir nächstes Jahr vielleicht eine RB/Pflegepferd anschaffen. Welche Forraussetzungen muss ich dafür haben? Was darf ich dann genau machen, und was muss ich erfüllen? Wer hat eine RB, und wie läuft das so ab? Welche Sachen sind vom Besitzer abhängig? Danke für alle Tipps&Antworten, Vera =)

...zur Frage

Mit wieviel Jahren darf man ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung haben?

Hallo liebe Pferdefreunde,

Ich wollte euch mal was fragen mit wieviel Jahren darf man ein Pflegepferd haben ? Ich bin 11 und reite schon seit 4 Jahren auf Welsh ponys und kenne die Grundkenntnisse beim Pferd ( Putzen, satteln, trensen, longieren lerne ich gerade noch und weis über die Krankheiten bescheid u.s.w ..... ) Nur jetzt kommt das große Problem meine Mama sagt ich wäre zu klein und könnte mit einem Pferd nicht alleine Ausreiten ! Stimmt das ? Weis jemand jetzt wie alt man sein muss ? LG Denise99 :)

P.s. Ich freue mich über jede Antwort !

...zur Frage

Darf ich ausreiten wenn ich noch keinen Reitpass habe?

Ich bin 13 und ich möchte gerne mit meiner Freundin ausreiten, habe aber noch keinen Reitpass. Sie hat ihr eigenes Pferd und auch einen Reitpass.Ich reite aber schon seit ungefär 2Jahren. ( In der Schweiz )

...zur Frage

Mit wieviel Jahren darf ich allein Ausreiten?

Hallo Pferdefreunde,

Ich wollte euch mal fragen " Ab wann darf man alleine Ausreiten ? Gibt es dafür ein gesetzt ? Bitte, bitte schreibt mir wenn ihr was wisst ? Freue mich über jede Antwort ! LG Denise99

P.S. Kennt einer von euch zu fällig jemanden wo ein Pflegepferd für mich hat in der nähe von Wendlingen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?