mit wie vielen jahren bin ich in der pubertät

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Freezy0603,

das kann niemand genau beantworten,die Pubertät-ich zitiere aus meinem Tipp:

Die Pubertät kann im Alter von 10 Jahren beginnen und sich bis ins junge Erwachsenen Alter (bis zum 25.Lebensjahr) hinziehen.

und der Link dazu:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Du brauchst auch keine Angst davor zu haben,die Hormonumstellung in der Pubertät ist ein ganz natürlicher biologischer Prozess,warte einfach ab..

Gruß Athembo

Freezy0603 02.02.2015, 19:05

ja danke für die antwort aber ich meine das da was komisches passieren kann oder irgendwas tödliches in der pubertät sein kann ich habe viele sachen darüber gehört z.B. das jemand verblutet ist keine ahnung aber danke das ihr vorbei geschaut habt und ich bin wirklich lang hat das auch was damit zutun den ich trage schuhgröße 39 darf ich immer noch alles essen

1
Athembo 02.02.2015, 21:58
@Freezy0603

Ich weiß nicht,wo Du diese Horror Geschichten gehört hast,aber man stirbt nicht an der Pubertät, das ist keine Krankheit,sondern ein Entwicklungsprozess,den jeder Mensch durchmacht!

Und ja,Du darfst weiterhin alles essen .Es gibt eben große und kleine Menschen und Du gehoerst zu den großen und Du wirst nicht schrumpfen,wenn Du das Essen einstellst,Du wirst hoechstens krank .

Athembo

1

Es gibt mittlerweile Mädchen, die mit 8 Jahren in die Pubertät kommen. Es kann aber mit Hilfe von Hormonen herausgezögert werden. Ich habe darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen. Verantwortlich sind wahrscheinlich die Bisphenole in Kunststoffen. Man weiß es aber nicht so genau. In dem Bericht war sogar ein Mädchen erst 4 (!!!) Wenn es bei dir schon los geht, solltest du mit deinen eltern einen so genannten Endokrinologen besuchen (Spezialist für Hormone). Der kann genaus sagen, ob du wirklich in der pubertät bist und ob man dagegen was machen sollte.

Wtf ? Du bist 10 Einhalb und machst dir Sorgen über die Pubertät ? In deinem Alter hatte ich noch nichtmal ein Handy . Du kommst frühestens in anderthalb Jahren in die puppertet falls du kein Frühstartes bist also hör auf damit und Triff dich mit Freundinnen

Was möchtest Du wissen?