Mit wie vielen Jahren bekommt man seinen Stimmbruch und wie lang dauert er?

5 Antworten

Der stimmbruch erfolgt in der pubertät,bekommen tut man ihn in der regel mit 12-15 Jahren. Ich bin momentan im Stimmbruch seit so 3-4 wochen also hat er bei mir angefangen mit 12, 2oder3 wochen bevor ich 13 geworden bin, die dauer ist sehr unterschiedlich,dafür gibt es eigentlich keine normwerte. Bei mir hab ich jetz schon kiekser und hohe stimme drin ist aber nicht bei jedem so. Er kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Aber doch normal sind doch 6-20 Monate. LG daemux1206

Das ist immer unterschiedlich ich kenne einen der hatte ihn schon mit 12! Andere bekommen ihn mit 13-14 manchmal aber auch noch später

Das kann sehr verschieden sein, bei manchen Jungs geht das schon mit 11 los, bei anderen erst mit 15.

Bei mir war's ungefähr mit 13, und ich denke, es hat so etwa ein halbes Jahr gedauert. (Ist schon lange her, so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mit 14 im Kirchenchor im Bass gesungen...)

Mit der Sprechstimme habe ich aber nie Probleme (Kiekser o. ä.) gehabt ...

zwischen 11 und 12 ist normal

das findest du normal? das ist früh! normal sind 12-15😂

0

Was möchtest Du wissen?