Mit wie viel PS darf man mit einen A2 Führerschein fahren?

4 Antworten

Hallo,

mit der Klasse A1 darfst du Leichtkrafträder (125er) fahren, die maximal 125 ccm und maximal 11 kW (~ 15 PS) haben.

Außerdem darf die Leistung 0,1 kW pro Kilogramm Leergewicht nicht überschreiten, was aber von jeder 125er für den A1 erfüllt wird.

Viele Grüße

Michael

Mit 16 kannst du nur A1 machen.

9

sorry hab es verwechselt

0

diggi eine suche auf google oder eine suche hier und du hast die antwort

Mit wie vielen Jahren kann ich den A2 Führerschein anfangen?

Ich weiß dass ich mit 18 Jahren erst fahren darf, aber darf ich mit 17ern halb den Führerschein schon anfangen, sodass ich mit 18 direkt fahren kann?

...zur Frage

Zwei Fragen zum Führerschein?

Wenn einem der Führerschein abgenommen wird und im Ausland einen neuen macht darf man dann wiefer fahre?

Zweite Frage: wenn ich hier nicht mehr fahren darf, darf ich dann in anderen Ländern fahren?

...zur Frage

27 PS und A1 Führerschein?

Ich werde mir morgen ein Moped/Motorrad ansehen. Dieser hat 27 PS, ist aber 125ccm. Ich hab den A1 Führerschein.
Darf ich mit der Maschine überhaupt fahren?
Mein Vater sagt von wohl und mein Freund, begeisterter Motorrad Fahrer spricht auch nichts dagegen.

...zur Frage

Motorrad bei A2 führerschein leichter machen?

Sehr geehrte Community,

ich besitze den A2 führerschein und darf somit ein motorrad mit max. 48 ps undeinem mindestgewicht fahren. Das motorrad entspricht allen Vorgaben und ist angemeldet. Wenn ich nun das Motorrad u,mbaue, sodass das Mopped eichter wird, muss ich dann um meinen Führerschein bangen? Oder ist es egal was ich mit der Maschine mache solange im Brief die Grenzwerte eingehalten werden? Danke schon mal im Vorraus!:)

...zur Frage

Darf ich das mit meinem Führerschein fahren?

Ich habe einen mofa Führerschein und wollte ma fragen ob ich damit ein auf 25 km/h gedrosseltes Auto fahren darf?

...zur Frage

A1 Führerschein und Traktor?

Ich wollte bald den A1 Führerschein machen, und habe von einem Bekannten gehört, dass man mit diesem auch Traktoren fahren darf. Ich besitze selber einen älteren Traktor mit 14ps, und wollte fragen, ob ich diesen mit dem A1 fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?