mit wie viel monaten kann man katzen allein lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verstehe ich Dich richtig, dass die Katze während ihr arbeiten geht, "draußen" bleiben soll? Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, eine Katzenklappe anzubringen, könnte die Katze selbst entscheiden, ob sie ins Haus möchte oder lieber draußen bleiben will. Katzen sind ja eher nachtaktive Tiere (mein Kater schläft grad seit Stunden) so dass eure Katze vielleicht gar nicht raus möchte sondern tagsüber lieber im Haus bleibt und dann in der Nacht die Gegend unsicher macht. ;-) Wenn die Katze alle notwendigen Impfungen hat, die Gegend kennt (meine Nachbarn haben ihre ein paar Wochen lang an der Leine gehabt und nun stromert sie allein durchs Gelände), dann würde ICH sie mit ungefähr 5/6 Monaten auch alleine raus lassen.

das problem mit der umgebung ist halt, dass das nur unsere terasse ist und dann geht es aber über die dächer ( so hoch wie unsere terasse) und durch kleine gärten oder andere terassen, deswegen können wir sie nicht mit der leine rumführen

0

Eine Katze kannst du schon sehr früh mal für mehrere Stunden alleine lassen, grundsätzlich. Aber wenn sie in der Wohnung bleiben soll dann sollten es zwei Katzen sein damit sie nicht einsam ist. Einen Freigänger kann man auch alleine halten. Mit ca. 6 Monaten kann man Katzen raus lassen, allerdings sollte sie dann auch schon kastriert sein sonst hast du ganz schnell Babys bei einem weiblichen Tier. Katzen werden mit 6-8 Monaten geschlechtsreif. Ein Kater kann ebenfalls in dem Alter kastriert werden sonst markiert er. Also kann man sagen so ab 6 Monaten darf sie raus.

das geht schon du gibst ihr in der früh alles nötige und noch spielzeug, körbchen... Das mach ich auch oft und meine katze ist erst 2 monate alt. Also das passt schon ich hab meine katze gestern auch 8 1/2 h zuhause gelassen und sie war gut drauf

DIE KATZE HAT FREIEN AUSLAUF, WENN WIR ALLE WEG SIND. TUT MIR LEID DASS NICHT ALLE HARZ4 EMPFÄNGER SIND

Es sind ja wohl hoffentlich mindestens zwei, sonst wäre es Tierquälerei sie allein in der Wohnung zu lassen.

Eigentlich soll man tiere garnicht aleine lassen das ist voll schrecklich für die

WEIL, WENN MAN SIE ALLEINE LASSEN KANN, WÜRDEN WIE SIE RAUSLASSEN

Was möchtest Du wissen?