mit wie viel mbits downloadet ihr tatsächlich?

10 Antworten

Hast du sicher VDSL oder nicht doch eher Kabel?

Denn bei VDSL wäre es vergleichsweise ungewöhnlich wenn so viel weniger als die eigentliche maximale Bandbreite rumkommt (während es bei Kabel gang und gäbe ist, vor allem zu Stoßzeiten). Und so weit ich weiß kommt VDSL selbst mit Vectoring zur Zeit auf maximal 100 MBit/s.

Ich hab z.B. "nur" VDSL50 und kann die in der Regel auch immer komplett ausreizen, wenn es der jeweilige Server hergibt downloade ich ohne weiteres mit 6,2-6,4 MB/s (50 MBit/s wären eigentlich genau 6,25 MB/s, aber VDSL synchronisiert hier mit 55 MBit/s, daher ist sogar etwas mehr drin, als offiziell gebucht).

Ein VDSL 200 gibt es nicht. 200 kommen nur über Glasfaser (ftth). Bei einer 200k Leitung bekommst du im Normalfall. 200mbit/s = 25 MB/s

Ich schätze eher du hast VDSL 50 sie wie ich. Im Normalfall kommen dann 6,25mb/s.

Hab eine 50.000er Leitung und konnte bei Vertragsabschluss mit 47Mbits downloaden. 7 Monate später ist es nur noch die Hälfte und der Kundensupport will von nichts wissen.... inexio

Was möchtest Du wissen?