Mit wie viel Kleidung an kann man schwimmen gehen bevor man versinkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das hängt davon ab wie gut Du schwimmen kannst und aus welchem Material die Kleidung besteht. Hat diese z. B. ein geringeres spezifisches Gewicht als Wasser passiert das Gegenteil - Du kannst nicht mehr untergehen. 

Alles Gute.

Die meisten Kleidungsstücke schwimmen auf dem Wasser, verleihen also sogar noch zusätzlichen Auftrieb.

Es gibt also keine Obergrenze, wen es nicht gerade eine Ritterrüstung ist.

Das hängt ausschließlich vom spezifischen Gewicht der Gesamtkleidung ab!

Gehört z.b. zur Frackweste noch eine lustige Schwimmweste dazu, schwimmt man recht lange obenauf!

Kommt drauf an wie gut du schwimmen kannst und wie viel Kraft / Kraftausdauer du hast.

Bei jedem unterschiedlich. Kommt auf deine Kraft an. 

Hängt einzig und allein von deiner Kraft und deiner Technik ab.  Wobei ich davon aus gehe das es trotzdem eine Grenze gibt was auch der stärkste nicht mehr schafft.

Probiere es doch aus, ist bei jedem unterschiedlich, du musst deine Grenzen kennen!

Was möchtest Du wissen?