MIT WIE VIEL JAHREN SOLLTE MAN SICH SCHMINKEN?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kann sich jeder selbst aussuchen. ich habe mit 12 angefangen bei besonderen Anlässen und habe es immer mehr gesteigert. Aber immer wichtig je nach Anlass dezent halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich schminken willst und deine Eltern es erlauben dann würde ich vielleicht Abdekstifft und Mascara benutzen aber nicht zu viel und vielleicht auch nur für feierliche Anlässe oder so...

Eigentlich unterschidlich.Ich habe mit 13 angefangen aber nur mit Wimperntusche und Lippenstift.Danach kannst du immer mehr dich schminken aber nicht zu viel denn zu viel schminken tut erstens dein Haut nicht so gut und zweitenst sieht es manchmal ech tussihaft aus und nicht natührlich.

Du sollstest nur dann anfangen wenn du es willst, wann ist egal, dass komt auf dich an. Auch wie du dich schminkst bleibt dir überlassen, aber ich würde dir am Anfang nicht empfehlen eyeliner zu benutzen, das könnte dann schon mal etwas komisch aussehen, ich kanns auch nicht richtig. ;)

Ab wann darfst du denn? Anfangen "sollst" du gar nicht, du kannst wenn du magst und es deine Eltern erlauben und dann auch nur dezent, schnell wirkt zuviel billig.

Ich habe auch mit 13 angefangen. Nur mit Wimperntusche ein bisschen. Nach der Zeit wurde es immer ein bischen mehr(also ich meine jetzt nicht so aufgetusst) und dann weiß man auch was geht und was nicht. Fang erst mal klein an...

also es ist ja deine entscheidung und ich finde 13 ist oke. Ich habe erstmal nur wimperntusche benutzt würde ich dir auch empfehlen:)

fang einfach gar nicht damit an, viele mädchen haben das eh nicht nötig. Und wenns schon unbedingt sein muss, dann wenig und nicht in deinem alter

Kommentar von namenslos12
02.07.2014, 17:01

okay :)

0

Von "sollen" kann überhaupt nie die Rede sein.

Ich bin 15 und schminke mich nicht :D Lass die Finger davon..macht nur Falten^^

am besten nie und wenn dann nur sehr dezent. sieht einfach nicht gut aus

Ab dem Alter in dem man Lust drauf hat!

Du darfst nur nicht aussehen, wie in den Farbeimer gefallen;D

Was möchtest Du wissen?